Monitor geht nich wenn pc startet

sloopy_amj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
15
Hi,
ich hab folgendes Problem: wenn ich mein pc anmache, startet alles nur nich der monitor. Hab das sys erst neu aufgerüstet.
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ 2,1 GHz
Graka: MSI 7950GT 512MB GDDR3
Motherboard: MSI K9VGM-V DDR2
Könnte mir bitte jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet das? .. immer schön schwamming formulieren, wir können den Rechner auch sehen :-)

Der Rechner Piept und Du siehst und hörst das Windows bootet, nur der Moni geht nicht mit an?
Der Moni zeigt nicht mal "nosync" sondern ist im Arsch?
Der Rechner piept nicht, nur die Lüfter und Laufwerke fahren an?


BTW Willkommen im Forum :-)
 
startet alles nur nich der monitor
Das ist wohl etwas unglücklich formuliert?
Den Monitor musst du natürlich getrennt einschalten, denke das ist dir klar.
Ich vermute du wolltest sagen der PC läuft aber du bekommst am Monitor kein Signal (obwohl der Monitor eingeschaltet, korrekt angeschlossen ist und funktioniert).

Ist auf dem Mainboard ein Speaker angeschlossen? Der Rechner sollte darüber eigentlich piepen, wenn er bootet oder ein Problem festgestellt hat.

Möglicherweise liegt es am Netzteil. Um welches Exemplar handelt es sich bei deinem? Ist die Grafikkarte korrekt mit Strom versorgt?
 
der moni zeigt an dass es kein signal bekommt und der rechner piept einmal wenn er hochfährt. das netzteil ist ein xilence 400W model no xp400
 
Probiers mal mit dem anderen Monitorausgang.
Was hast du denn für einen Monitor?
 
ein medion. ich habs schon mit beiden ausgängen probiert. mit vga-anschluss nur mit nem adapter da die graka nur 2 dvi/out hat
 
Funktioniert der Monitor denn an dem PC, den du gerade verwendest?
Oder umgekehrt dessen Monitor an deinem neuen PC?
Kannst du die Graka in einem anderen PC testen?
Wenn der PC einmal piepst heißt das normalerweise, er startet ganz normal.
 
Wenn der PC einmal piepst heißt das normalerweise, er startet ganz normal.

das wohl nicht gerade, denn bei mir piepst nichts beim starten :bigok:
aber ich weiss schon was du meinst ;)

@sloopy:

hast du die Graka mit dem Netzteil verbunden? (die 7950GT hat doch bestimmt einen 6pol.-Stromstecker, oder?)
steckt die Graka korrekt im PCI-Slot?

hast du an deinem Mobo evtl. zusätzliche Stromanschlüsse vergessen (zusätzlich zu dem 24pol. ATX-Stecker gibt es häufig 4pol. Stecker, meins hat sogar zusätzlich 3 x 4pol.)

weiteres fällt mir hierzu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka hab ich so an das netzteil angeschlossen wie es auf der anleitung steht. das motherboard hab ich mit allen stromanschlüssen angeschlossen. wenn es weiterhilft: ich hab n IDE-Laufwerk
zu herrhannes: den moni den ich gerade verwende geht ebenfalls nicht an meinem pc. die graka kann ich leider nicht an nem andren pc testen, da alle PCs in unsrer wohnung (außer meinem) haben AGP-steckplätze.
meinen moni hab ich noch nich an diesem PC getestet, aba ich denk dass der noch funzt
 
das wohl nicht gerade, denn bei mir piepst nichts beim starten
Einmal "beep" ist völlig korrekt. Wenn das bei dir nicht kommt, ist wohl kein PC Speaker aktiv.

Bei deinem Mainbord handelt es sich wohl um ein Exemplar mit onBoard VGA. Bekommst du am onBoard Anschluss ein Signal? Evtl. musst du zunächst im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren und die PCIe Karte als primäre Karte einstellen.
 
Bei deinem Mainbord handelt es sich wohl um ein Exemplar mit onBoard VGA. Bekommst du am onBoard Anschluss ein Signal? Evtl. musst du zunächst im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren und die PCIe Karte als primäre Karte einstellen.

hihi :) das ist auch noch eine Variante :bigok:

ist mir mal auf Arbeit passiert: alle Rechner haben Onboard-Grafik nur der CAD-Rechner nicht, hatte mich im VGA-Anschluss geirrt und :d mich gewundert warum der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Evtl. musst du zunächst im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren und die PCIe Karte als primäre Karte einstellen.[/QUOTE]

wie stelle ich im BIOS was um, wenn kein moni geht?!
 
Und wenn du die Graka einfach mal ganz rausnimmst und den Moni an die Onboard-Graka hängst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh