monitor geht nicht an :(

alwa

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Monitor.

Wenn ich meinen Rechner starte, bleibt der Monitor schwarz, die LEd wird aber grün, er ist also nicht mehr im standby.

Wenn ich nun den Monitor aus und danach wieder an schalte, seh ich für den breuchteil einer sekunde das bild, und dann wird wieder alles schwarz.
das spiel mit dem an/aus schalten kann man beliebig oft wiederholen, jedesmal erscheint das bild für eim paar ms.
macht man das ganze ein paar mal (schwankt so zwischen 10 und 40mal) bleibt das bild auf einmal und der monitor funktioniert ganz normal.

nun hab ich ein problem. weil wenn der monitor defekt wäre, sollte ich doch eigentlich gar kein bild sehen? und nach ein paar mal an aus, funktioniert er ja auch ohne probleme.

kann mir eventuell einer einene tip geben, woran das liegen kann?

danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Mal an einem anderen Rechner angeschlossen oder auch einen anderen Monitor zur Hand? Grafikkarte mal woanders einbauen und testen. Monitorkabel mal austauschen

hallo und danke :)

ja, hab mal einen anderen monitor angelschlossen, da kamm ein bild.
es sollte daher nicht an der gafikkarte liegen (so hoff ich) aber ich kann mir einfach nciht erklären, was der monito haben sollte, da er ja nach ein paar (machmal auch mehr) versuchen ohne probleme funktionier.

wenn auch mal ein bild kommt, bleibt dies auch so, bis ich ihn wieder ganz ausschalte. bei einem reboot hab ich auch keine probleme, eben nur, wenn er ganz aus war. sprich also, wenn er aus dem standby kommt.

Also liegt es an dem Monitor, so wie es aussieht. Ist da noch Garantie drauf? Mit Fehlerbeschreibung zum Händler schicken :)

Wenn du schon mehrere Versuche brauchst, bis er endlich ein richtiges Bild zeigt, dann wird er defekt sein :)

leider ist keine Garantie mehr frauf :(

dann muss ich mir wohl nen neuen kaufen .. dachte halt ich versuchs mal hier, vielleicht kenn jemand ja so wien verhalten und hat nen tip wie: "hau unten auf die linke ecke" :)

dann schau ich mal was es so neues auf dem monitor markt gibt..

danke euch.

Hatten das selbe Problem , alles versucht nix half , garantie war aber noch vorhanden und jetzt is das problem weg .

War ein Hannes G .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh