Monitor geht nicht an

Kretsche

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Phänomen bei meinem HP 2309m.

Schalte ich den PC ganz normal über Windows aus, dann ist es häufig so, dass ich bei erneutem einschalten kein Signal erhalte. Erst wenn ich den Strom vom Netzteil wegnehme und danach wieder einschalte, bekomme ich ein Signal.

Motherboard, CPU, Speicher alles getestet und getauscht...

Board ist z.Zt. ein AsRock mit 790GX Chipsatz (also onBoard).

Jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Monitor mit einem VGA-DVI Adapter angeschlossen?

Oder schonmal versucht das Eingangssignal festzulegen, zb VGA/DVI/HDMI je nachdem wie du deinen Monitor betreibst.

Hast du deinen Monitor mit einem VGA-DVI Adapter angeschlossen?

Oder schonmal versucht das Eingangssignal festzulegen, zb VGA/DVI/HDMI je nachdem wie du deinen Monitor betreibst.

Monitor ist direkt mit DVI angeschlossen - auch wenn es direkt mit VGA angeschlossen wird - gleiches Problem. Eingangssignal ist festgelegt.

Schaltest du den Monitor zuerst an bevor du den Pc startest oder umgekehrt?

Kann es sein dass dein Monitor einfach nur in den Stand-by geht?

Nein, ich schalte ihn nicht an - aber im Stand-By Modus müsste er doch bei Empfang eines Signals aufwachen...

Schalte doch mal erst deinen Monitor an bevor du deinen PC startest...

Hängt der Monitor am Netzteil ?

Der Monitor ist direkt an der Steckdosenleiste.

Den Monitor muss ich davor nicht anschalten, er ist ja praktisch an, bekommt aber kein Signal.
Wie gesagt, sobald ich beim Rechner kurz den Netzstecker ziehe und dann wieder einschalte, läuft er einwandfrei - auch aus dem Stand-By kein Problem.

Welches BS? Welches MoBo? Welche BIOS Version? Etc, etc ...

ich denke, bs ist egal, da es ja zu gar keinem boot screen kommt.

mobo war ein asrock und ein gigabyte jeweils mit 790GX Chipsatz sowie ein Gigabyte mit 780G Chipsatz - von daher denke ich, dass es auch nicht sm Mobo liegt.

mobo war ein asrock und ein gigabyte jeweils mit 790GX Chipsatz sowie ein Gigabyte mit 780G Chipsatz - von daher denke ich, dass es auch nicht sm Mobo liegt.
Wenns am Board nicht liegt, eventuell mal ein anderes Netzteil testen.
oder eine andere Graka,
nur mit jeden Ram Riegel einzeln versuchen.
irgendetwas wird es schon sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh