Monitor gesucht, VA, Gsync, 1080p, 144HZ

Die Grafikkarte will ich nicht wechseln. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich bei 23/24" oder gar 27" mit 1080p bleiben. Ich hab ne 1070 und ich nutze nur 1080p dafür mit 144 Hz
 
Im Grunde würden 1080p auch reichen, aber welches Monitor kommt da in Frage ? Viele gute 27" 1080p mit Gsync gibts auch nicht. Gibts überhaupt einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, ob man gsync braucht

ich hab mich ohne arrangiert ^^
 
ich geh davon aus, weil razer drauf steht

ist wie mein benq zowie xl2411 monitor, der war ist auch teurer als der ursprungs benq XL2411Z
 
Das haben sich Samsung und LG wohl auch gesagt und bieten deswegen kein G-Sync an was eigentlich richtig ist weil es den Kunden 150€ extra kostet nur weil Nvidia keine Lust auf FreeSync hat.

Der neue Samsung 24" Monitor kostet 450€ OHNE G-Sync. Also die Einsteigerklasse bei TN und VA ist gleich, so um die 100 bis 150 Euro für ein 24" Panel. Was da Samsung meint, sie würden es aus Kostengründen im Sinne des Konsumer nicht anbieten, und dann genausoviel Geld für ein 24" Panel verlangen, wie Acer mit einem TN Panel SAMT G-Sync, ist ja wohlmal ein schlechter Scherz.

Die Freesync Range von 70 bis 144Hz ist ja mal auch ein schlechter Scherz. Immerhin haben sie den Freesync Witz auf ihrer Webseite auch erst ganz am Schluß erwähnt: 24 Zoll Curved Monitor C24FG70FQU | SAMSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?
 
Ich denke bei mir wirds der Dell TN werden. Irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben das es in kurzer Zeit ein vernünftiges IPS\VA Panel gibt. Mit dem richtigen Profil soll der Dell auch ganz nette Farben zaubern können.
Preislich würde ich bei 500€ zuschlagen.

Achtung: ICC Profile wirken wohl in den meisten Spielen nicht und der eingestellte Gamma-Wert im Nvidia Treiber auch nur mit Tricks.
 
Das haben meine Augen an mein Gehirn übermittelt. Aber wenn man den kleinsten 4K Monitor nimmt und sich 1 Meter weit weg setzt könnte es natürlich klappen. :fresse:

? So einen Vergleich macht man mit identischer Bildschirmfläche. Und ein 23" UHD sieht um Welten ruhiger aus, als ein 23" FHD, auch wenn du noch so viel AA drauf knallst.

Ab einem gewissen Sitzabstand werden die Unterschiede logischerweise geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein anderes Thema, und den "besten Kompromiss" muss jeder selbst finden. Ohne Kompromisse geht es eben nicht ;)
 
Test Monitor Acer Predator Z271

Abseits von alldem wurde der Z271 jedoch für das Gaming entwickelt, was er auch mit Bravour erledigt. Sicherlich stellt die HD-Auflösung nicht das Optimum für einen 27-Zoll-Monitor dar. Doch ist es auch so noch möglich, die anvisierte Aktualisierungsrate von 144 Hz bei ordentlichen Grafik-Settings zu erreichen, wenn man für eine Grafikkarte nicht ein kleines Vermögen ausgeben will. G-Sync verrichtet seine Arbeit gewohnt zuverlässig, und auch Schalt- und Latenzzeiten bewegen sich in einem sehr guten Bereich, so dass sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler viel Freude mit dem Gerät haben werden.

Angesichts der Leistung und der überdurchschnittlichen Ausstattung des Acer Predator Z271 steht der momentane Straßenpreis von 599 € in einer gesunden Relation und erhält von uns eine Kaufempfehlung.

Gesamturteil: GUT


Acer Z271@60Hz OD Normal
60Hz_schaltzeiten_normal.jpg
60Hz_gtg_normal.jpg



Acer Z271@144Hz OD Normal
144Hz_schaltzeiten_normal.jpg
144Hz_gtg_normal.jpg



Mal ein VA Monitor von 2013 zum Vergleich.

Iiyama XB2783HSU@60Hz OD Stufe 3
resp-2.png



Die B/W Wechsel beim Acer sind für die 8ms bei 120Hz mal der Graus. Mal schauen was Samsung so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze chinesisch einfach nicht :d. Wo liegen denn da jetzt genau die Probleme, außer beim Blickwinkel.
 
Ich komme mit meinem BenQ Zowie XL2411, 24" (9H.LELLB.RBE) vernünftig eingerichtet und hingestellt, selbst bei Games die nicht auf nicht 60FPS(+) wie Diablo III ausgelegt sind besser vom virtuellen Gefühl klar als mit dem "alten" Monitore und seinem IPS. Ist mMn. alles eine Sache des richtig positionieren bzw. eingestelltem Monitor an sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh