Monitor gesucht WQHD - mind 144 Hz - 27 Zoll

Hallo Liebes Forum,

und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. Er sollte 27 Zoll - WQHD - mindestens 144 Hz haben.. bei dem Panel bin ich aktuell immer ganz gut mit IPS gefahren.. aber ich lasse mich gerne von euch auf was anderes ein wenn es besser ist, weil ich jetzt mehrmals gelesen habe das sie doch stark Backlight-Bleeding haben.. G-Sync bzw FreeSync Vor- und nach Teile? ... Aktuelle Spieltitel sind Call of Duty - Modern Warfare und Battlefield 5.

System: AMD Ryzen 7 2700X, Mainboard: Asus Strix x370 F Gaming, GraKa: Asus RTX 2070 RoG Strix

lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du erstmal erzählst welches System du hast.
G-Sync und Freesync sind das gleiche, einmal für Nvidia, einmal für AMD

LG 27GL850 ist momentan der schnellste IPS Monitor. Wenn dich geminderter Kontrast nicht stört könntest du damit glücklich werden.

Der LG 27GL850 hat doch Freesync und gsync? Ich habe das zumindestens so verstanden. Also kann ich den auch mit meiner RX 480 betreiben?

das hab ich auch gelesen.. was ich mich halt Frage - das die halt 200 Euro billiger sind, als die anderen Geräte.. was kann er weniger als die anderen.. oder einfach nur fairer Preis?

das hab ich auch gelesen.. was ich mich halt Frage - das die halt 200 Euro billiger sind, als die anderen Geräte.. was kann er weniger als die anderen.. oder einfach nur fairer Preis?

Nee, der 27GL850 hat nur Freesync und ist GSync kompatibel. Heißt also nicht, dass du Gsync nutzen kannst, sondern dass der Monitor mit einer Nvidia Karte funktioniert :hust:

Siehe dazu Website von NVidia: "G-SYNC Compatible testing validates that the monitor does not show blanking, pulsing, flickering, ghosting or other artifacts during VRR gaming. They also validate that the monitor can operate in VRR at any game frame rate by supporting a VRR range of at least 2.4:1 (e.g. 60Hz-144Hz), and offer the gamer a seamless experience by enabling VRR by default." - GeForce G-SYNC Monitors: Manufacturers & Specs

Siehe auch: Diese FreeSync-Monitore funktionieren mit Nvidia-Grafikkarten - PC Magazin

Nutzen kannst du den sowieso mit ner Nvidia Karte.
Und ja, gsync aktiviert sich automatisch bei dem.

ich hab mich grad mal auf der Nvidia Seite belesen u festegestellt, dass es ja nicht soviel 27 GSnyc Monitore gibt...

hat einer Erfahrung mit denen beiden hier??
AOC Agon AG271QG und Asus ROG Swift PG279Q

ja der asus ist seit 2015 gelistet.

ist "guter" sofern du einen ohne pixelfehler, ohne staubeinschlüsse, wenig BLB und homogener Ausleuchtung und farbwiedergabe kriegst was einer lotterie gleicht.

siehe mein 2. Panel 1-2 seiten vorher

mein erster ist defekt und habe ein vorabtausch bekommen.

das Panel ist leider nicht so gut wie mein altes.

beim zocken wird man kaum was davon sehen. bildbearbeitung kannst damit aber knicken.

verkaufe ihn demnächst.

Amazon black Friday und rechnugn erst im Januar zahlen kommt mir also gerade recht. :d

sollte jemand dennoch interessere an meinem exemplar haben, einfach melden. werde das ding dann wenn ich eine alternative habe in den MP stellen

der geht definitiv weg.

zum zocken aber völlig tauglich da man davon fast nix sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es denn nix mit nem jungeren Baujahr?.. Kann ich doch fast garnicht glauben das es nix gescheites gibt was nicht 4 Jahre alt ist..
hab in nem anderen Thread den Viewsonic Elite XG270QG gesehen ... der aber leider noch nicht auf dem Markt ist..

Was darf er denn kosten und was stört dich am jungen 27GL850?

laut paar Post oben der geminderte Kontrast... Klar selber getestet hab ich es nicht... ich vertrau da mal auf die User...
ich bin bereit bis 600 - 800 € auszugeben...

- - - Updated - - -

@Scrush

was wäre denn deine alternative?

uff ich bin kein asus :d mir ist das design sehr wichtig. würde deshalb mal den LG ausprobieren weil ich nun auch ein mistpanel erwischt habe.

27GL850 liest sich ja nicht schlecht, aber hat er jetzt G Sync oder nicht.. u wenn, was ist der Unterschied zwischen G Sync und G Sync kompatibel??..

Gsync = Gsyncmodul von Nvidia im Monitor verbaut um adaptive Sync zu ermöglichen.
Gsync compatible = Normaler Scaler im Monitor verbaut der adaptive Sync über DP1.2a der VESA Spezifikation ermöglicht.

also was macht dann G Sync compatible genau? ... anscheind ja nicht das selbe wie G Sync. Ich will mich jetzt nicht auf das G Sync versteifen, aber dann doch lieber richtiges G Sync als das compatible. Dann muss es wohl doch nen AOC Agon AG271QG oder nen Asus ROG Swift PG279Q sein.. oder ich warte bis der neue von Viewsonic rauskommt...

Doch es macht das gleiche. G-Sync Compatible ist nur eine Funktion im NVidia Treiber die es ermöglicht auch Freesync mit einer NVidia Karte nutzen zu können.
G-Sync und Freesync sind vom Grundsatz her aber die gleiche Funktion. Nur dass Freesync auf den VESA Standart aufbaut und G-Sync wieder mal proprietärer NVidia-Krempel ist.

@L_uk_e
danke dir für die Info. Also kann ich bedenkenlos den jungeren 27GL850 bestellen .. und hab trotzdem die G Sync Funktion?

Leute die wenig Ahnung haben und selber nur einen FreeSync Monitor besitzen wissen darüber natrülich nichts. Deswegen immer Vorsicht bei lesen von Posts und nicht jedem dahergelaufenen Forenuser glauben schenken.

Asus1889 ,, du wirst es nie lernen,, wie man mit Leuten umgeht.. Auch diesen Account habe ich gemeldet...

War ja klar, der Gestörte ist immer noch nicht restlos weg, also weitere Arbeit für die Mods.

Da ist asus1889 wieder... Bitte Ban einleiten. Danke!

Er war und ist ein Klugscheißer und ein arrogantes Stück. Seine Aussagen zu angeblichen Schwächen diverser Modelle sind genauso lächerlich wie er selbst.

Asus lebt im Geiste seiner Hater weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh