[Kaufberatung] Monitor Gut oder Schlecht?

Preisleistungsverhältnis!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

robser

Neuling
Der SyncMaster 2053BW!!!!

Technische Details
# LCD Technologie: a-si TFT/TN
# Bildschirmgröße: 20 Zoll Wide (50,8 cm)
# Pixelabstand: 0,258 mm
# Helligkeitswert: 300 cd/m2
# Kontrast (max.): 8000:1
# Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
# Betrachtungswinkel (h / v): 170° / 160°
# Frequenzen Horizontal: 30 - 81 kHz
# Frequenzen Vertikal: 50 - 85 Hz
# Auflösung nativ: 1680 x 1050 Pixel
# Anzahl der Farben: 16,7 Mio.
# Signaleingang: analog, digital
# Signalanschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D
# Plug & Play: DDC 2B
# Netzteil: intern
# Leistungsaufnahme DPMS: < 1 W
# Leistungsaufnahme im Betrieb: 45 W
# Energy Star: ja
# Einstellungen Digital: Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright3, MagicTune, MagicWizard
# Farbe: Schwarz-Glänzend
# Fuß: Standard, Tiltfunktion, Swivelfunktion
# Wandmontage: VESA Norm 100 x 100 mm
# Mac-Kompatibilität: ja
# Normen: EMI CE, ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
# Besonderheiten: Zertifiziert für Windows Vista, unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
# Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
# Maße mit Fuß (H x B x T): 374,9 x 472,9 x 219 mm
# Maße ohne Fuß (H x B x T): 326,5 x 427,9 x 63 mm
# Gewicht: 4,4 kg
# Garantiezeit: 36 Monate

Meine erste Frage wäre ob dieser Monitor als Preiswert einzuschätzen wäre.
der Preis schwankt zwischen 150-170euro!

Da ich mich kaum mit Monitoren auskenne würde ich gern erfahren auf was ich achten muss!
Danke im vorraus!

Quelle:Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibst Du nicht den Produktname dazu ? Außerdem würde ich einfach google benutzen und mir nen paar Erfahrungsberichte durchlesen. Kannst z.B. auf alternate.de gehen oder amzon .... und einfach schauen was andere für eine Erfahrung mit dem TFT gemacht haben. Z.B. könnte das Netzteil summen - das kann Dir kein Datenblatt anzeigen.

Ich glaube das war seine Absicht, ihn nicht zu nennen , um zu vertuschen das es ein Billigteil ist :fresse:

Vertuschen wollte er sicher nichts - "Preis schwankt zwischen 150-170euro!"
Er wollte nur, dass wir nach der Beschreibung und nicht der Firma urteilen ...

"MagicBright3, MagicTune, MagicWizard" = Samsung

An sich ist es OK, aber 20" Wide sind recht klein ...

Zuletzt bearbeitet:
naja du müsstest zumindestens wissen was du willst preislich hört es sich nicht schlecht an

aber es gibt ja noch genug seiten wo du dich informieren kannst ;)

bei der Auflöung wird alles viel zu klein erscheinen, genau so wenn man nen 22er mit 1980x1200 hat, da wirkt ebenfalls alels viel zu klein. Am besten fährst du mal zu ein Saturn oder MediaMarkt in deiner Nähe und guckst dir selber an wie die Displays so aussehen, habe ich mit meinem HP 22" LCD gemacht und habe mich deswegen auch für entschieden.

Falls ihr nochmehr Daten braucht könnt ihr sie hier entnehmen. >>>---- <<<<<

bei der Auflöung wird alles viel zu klein erscheinen, genau so wenn man nen 22er mit 1980x1200 hat, da wirkt ebenfalls alels viel zu klein. Am besten fährst du mal zu ein Saturn oder MediaMarkt in deiner Nähe und guckst dir selber an wie die Displays so aussehen, habe ich mit meinem HP 22" LCD gemacht und habe mich deswegen auch für entschieden.

Gut dann werde ich gleich mal am Mittwoch vorbeischauen!

Warum ist den der Monitor so "misserabel" das ihr ihn so schlecht einbewertet?
Auf was muss ich Wert legen??
Könntet ihr mir einen anderen Monitor für unter 170 euro vorschlagen der nicht kleiner als 19 Zoll und nicht größer als 21 zoll ist?

schau dir einfach den mal life an so wie dir schon nahe gelgt worden ist und dann entscheide dich

da wirste dann sicherlich nichts verkehrt machen

schau dir einfach den mal life an so wie dir schon nahe gelgt worden ist und dann entscheide dich

da wirste dann sicherlich nichts verkehrt machen

Nun Gut ich habe bei meinem Nachbar den Monitor betrachtet und wäre mit der Größe zufrieden,aber da ich nunmal gerne alles aus meinem Geld hohlen würde , würde ich mich bei anderen Monitoren Informieren wobei ich nochnicht weiß worauf ich achten muss bei einem Bildschirm der für das Gaming abgestimmt sein sollte!

Der Monitor ist an sich für das Geld OK, aber wie schon erwähnt sind 20" mit 1680x1050 recht klein - dadran stören sich hier die meisten ( bessere Panel's gibt es für das Geld sowieso nicht ).

Hy, ich glaub Robo meint nicht klein von der Größe her, sondern er meint wohl, dass die relativ hohe Auflösung in Kombination mit der recht kleinen Bilddiagonale zu eng stehenden Pixeln und somit sehr kleiner Schriftdarstellung führt.
Das habe ich auch beim Umstieg von 19" auf 24" bemerkt. Auf dem Desktop ist alles ein bisschen kleiner geworden.

@chubertus
richtig - genau so habe ich es gemeint

@IcecreammaN
guter Vorschlag -Kollege hat ihn und für diesen Preis ist er OK

nimm den 2253BW der ist ne Nr. größer mit 22" und liegt bei ca 180€ ;)

Nun gut er ist leider 30euro teurer als der andere Monitor ich hoffe mal das Amazon die Preise senken wird und dann werde ich ihn mir bestellen.
danke für die Hilfe.
Mich würde nun noch Intressieren auf was ich alles achten muss,dass ich kein Fehlkauf begehe.
Ich weiß das es je nach benutzungsart bessere Monitore gibt aber ich meine dazu generell!

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut ich habe gerade gesehen das der Preis von 240 auf 190 runtergeschraubt wurde(~20%) und ich denke mal das dieser nicht weiter fallen wird.

Noch für keinen!Ich werde bis zum 22.Dezember entscheiden und dann mir einen kaufen.Ich werde noch weitersuchen.
Falls ihr noch einen Monitor findet der Gut ist bitte melden per PM

Nunja auf Geizgraken habe ich den Monitor für 10 euro billiger gefunden aber anscheinend soll der Online-shop nicht sehr vertrauenswürdig sein.Da bleib ich lieber bei Amazon.Auch den Mp4 Player welchen ich mir bestellen wollte gab es auf Geizgraken nicht billiger.Nunja villeicht sollte ich einfach ein bisschen warten!

@Fred-Ersteller
you get what you pay for.
Wenn Du in der Ultra-Billig-Klasse suchst bekommst Du genau das. Du schreibst ja im 1. Post nocht mal was Du von dem Monitor erwartest :-)

@Fred-Ersteller
you get what you pay for.
Wenn Du in der Ultra-Billig-Klasse suchst bekommst Du genau das. Du schreibst ja im 1. Post nocht mal was Du von dem Monitor erwartest :-)

Nicht ganz!
Ich erwarte nicht das was ich da geschrieben habe .ich weiß das dieser Bildschirm mit diesen Sachen "ausgerüstet" ist und meine Frage lautete ob das Preisleistungs verhältnis stimmt!
Bzw. da ich mich nicht selber auskenne wollte ich ein paar andere User um Hilfe bitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh