Monitor hat einen schwarzen Streifen?

BluKiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
14
Hallo, ich habe letztens meinen Monitor eingeschaltet und plötlich war da ein schwarzer Streifen im Bild. Habe den PC erstmal heruntergefahren, neugestartet dann den Monitor zurückgesetzt, doch der Streifen ist immer noch im Bild. Es kann auch kein Fehler von Windows sein, denn wenn man auf PC Herunterfahren geht kommt ja dann "PC wird heruntergefahren" und da ist der Streifen immer noch zu sehen. Ist der Monitor defekt? Was soll man dagegen machen?

Danke für eure Antworten! :)

20170703_204725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe letztens meinen Monitor eingeschaltet und plötlich war da ein schwarzer Streifen im Bild. Habe den PC erstmal heruntergefahren, neugestartet dann den Monitor zurückgesetzt, doch der Streifen ist immer noch im Bild. Es kann auch kein Fehler von Windows sein, denn wenn man auf PC Herunterfahren geht kommt ja dann "PC wird heruntergefahren" und da ist der Streifen immer noch zu sehen. Ist der Monitor defekt? Was soll man dagegen machen?

Danke für eure Antworten! :)

Monitor an anderem Rechner testen oder anderen Monitor an diesem Rechner testen ...
Screenshot machen und schauen, ob der Fehler darauf sichtbar ist, wenn ja dann Grafikkarte, wenn nein dann Monitor ...
 
Einfach iGPU vom 6700k nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich Mal ausprobieren.

- - - Updated - - -

Danke, werde ich auch Mal probieren

- - - Updated - - -

Hier ist ein Bild von meinem Monitor.20170703_204725.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh