Monitor IPS 24 oder 27 Zoll mit G-Sync

leibfried

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
73
Hallo.

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen!
Mein Laptop ist ein
LENOVO Legion Y540, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 32 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 2060

Ich denke G-Sync und IPS Panel wären das Beste zu spielen.

Habe 2 in der Auswahl.


oder


Was könnt ihr mir für Tipps geben?!

Danke schon mal für die Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage istg erstmal willst du full hd oder wqhd? die 2060 im lappy ist natürlich keine all zu krasse rakete.
 
Ich denk QHD ist schon besser, evtl würde auch ein 24 Zoll mit QHD reichen, da ich aber ab und zu Fernsehen drauf schaue wäre ein 27 schon besser...

Es stellt sich aber mir die Frage ob IPS und GSync auf jeden Fall sein muss?

Und zweitens ob meine Graka bei der QHD Auflösung beim gamen dann noch FPS >30 hin bekommt...
 
gsync muss nicht sein. freesync ist ja fast identisch und bei 30fps wirst du eh kein unterschied merken. einzig musst du schauen dass die Adaptaive sync range auch bis 30 geht...

najawenn du damit tv schauen willst sollte es defintiv kein tn sein. sollte logisch sein oder?
 
Momentan habe ich einen ASUS PB287Q, wenn ich da die volle Auflösung 3840 einstelle, gehen die FPS Raten zu sehr nach unten...
Daher dachte ich an einen Wechsel auf IPS, damit die Bildqualität etwas besser wird und QHD mit einem 27 Zoll dann mit der vollen Auflösung noch gut flüssig spielbar ist...
 
wenn 4k zu viel performance frisst ist wqhd die alternative klar
 
Den 27 Zoll von acer gibt es bei Amazon ein stück günstiger , dazu kommt noch das du bei der Panel lotterie ihn bei Amazon einfacher zurück geben kannst ;)


Grüße
 
Hallo.
Habe nun diese 2 in der engeren Ausahl.
Gibt es da Vor- und Nachteile der beiden?




Der HP ist etwas billier als die Asus oder LG.

Was haltet ihr von dem HP X27i ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen, am Ende ist es Panel-Lotterie. Ggf bis morgen warten und am großen Fluss lauern auf ein Schnäppchen.
Bei den IPS wirst Du unabhängig von der Marke mal mehr mal weniger Backlightbleeding bzw. IPS Glow haben.
Meist kann man damit aber gut leben, muss man aber testen und kann innerhalb eines Produktes auch arg unterschiedlich ausfallen. Der HP bietet für wenig Geld erstmal einiges.

Bei A**** gibt es auch nen Viewsonic gerade für unter 300€ und nen Acer für 330. GGf muss man wegen G-Synch Kompatibilität mal schauen.
 
4K würde ich bei Deiner GraKa weglassen. Das lohnt imho nur bei großen Bildschirmen/OLED und dann brauchst Du auch noch ordentlich Power (ab 3080/6800XT).
QHD wäre das maximale mit Deinem derzeitigen Setup, bei 24" wäre auch FHD erträglich und dann hast Du eine breite Auswahl zu günstigen Preisen.

Aber warum probierst Du den HP nicht? Gibts beim Fluss, kannst ja bei Nichtgefallen bis Januar wieder zurücksenden.
 
Will man ne Höhenverstellung des Monitors, fallen leider so einige Kandidaten schon wieder raus.
 
Oh das hätte ich fast übersehen. Höhenverstellung muss schon sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh