Monitor Kalibrieren

weerwolff

Banned
Hallo zusammen,

wie kann ich am besten einen NEC EA274WMI und einen Asus ROG kalibrieren?
Was brauche ich da an HW oder SW?

Grüße
Manfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu kalibrieren?

IMHO:
Da du ROG schreibst, glaube ich nicht, dass es sich um Bildbearbeitung handelt. Da würde ich ne reine SW-Kalibirerung für ausreichend halten. Gibt da genügend Material bei Google, bzw. Youtube - selbst mit Windows Kalibrierung kann man da schon viel machen.

Erst in Richtung Video/Bild-Bearbeitung solltest du dich nach einer Spyder oder ähnlichem Colorimeter umsehen....

Zuletzt bearbeitet:
danke Dir !
Hatte mir nen gebrauchten NEC zum testen geholt und der war nicht auf Werkseinstellungen.

Monitore die ab Werk kalibriert werden, falls sie das werden, garantieren keine echte Farbwiedergabe. Denn was eine genauso grosse Rolle spielt ist die Maschine, an der sie angeschlossen werden. Aus diesem Grund braucht es eine fortwährende Kalibrierung (monatlich) mit einem Colorimeter.

Ich benutze einen Spyder4PRO und bin zufrieden. Wichtig ist einen Colorimeter zu nutzen, funktionieren denke ich alle gut...

Ich benutze einen Spyder4PRO und bin zufrieden. Wichtig ist einen Colorimeter zu nutzen, funktionieren denke ich alle gut...

habe ich mir gestern auch geholt. Muss sagen ein super Teil. Werde mir noch das Upgrade für den TV holen.

Habe mir das xrite geholt. Sehr gut !! endlich gute Farben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh