[Kaufberatung] Monitor Kaufberatung für Home Office

dampflok

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 24Zoll Monitor für mein Macbook. Ich habe ein relativ kleines Bürotisch und deswegen soll der Standfuss nicht tiefer als 15cm sein.
Bis jetzt habe ich nur folgende Modelle gefunden, die sind aber eher 18cm tief mit Standfuss.
Hat jemand eine andere Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Tischhalterung ist keine Option? Wäre deutlich platzsparender.
Ergänzt doch noch: Moniarm mit Schraubfuss.
Denn mit einem Schraubfuss, wird die vorhandene Schreibtischbreite -ratz fatz- zur Nebensache.:d
(By the way: Im Internet gibts Schraubfuss-Auführungen wie Sand am Meer, drum keine Bilddreingabe.)

Eine Tischhalterung ist keine Option? Wäre deutlich platzsparender.
Tischhalterung wäre leider keine Option. Schraubfuss denke ich auch. Das ist mein Schreibtisch:
IMG20221103104423.jpg

Doch, müsste sich doch an das hintere Brett anbringen lassen. Höhe ließe sich ja verstellen.

Doch, müsste sich doch an das hintere Brett anbringen lassen.
Oder halt links- bzw. rechtsseitig am halbhohen Ablagebrettchen und dann den Moni nach Geschmack ins Gesichtsfeld 'biegen'.
Oder meinen wir mit 'hinteres Brettchen' und 'halbhohes Ablagebrettchen' das Ende das Gleiche?:unsure:
@dampflok, 24" Monis sind zwar noch recht verbreitet, so wie auch die FHD-Auflösung…
aaaaber im Neukaufsektor hat 27"@WQHD(@IPS) inzwischen den 24"@FHD-Moni weitestgehend als 08/15-Device abgelöst.
Wenn also Deine Schreibtischgröße den Hauptgrund für 24" darstellt, würde mein Rat mein Rat (und ich sprech jetzt einfach für @SynergyCore mit) eher in Richtung 27"@WQHD(@IPS) gehen.
Wenn Dir 24"@FHD genügt, ohne es diskutieren zu wollen, dann isses halt so.
Nur: Außer für den Hardcore Hoch-FPS-Zocker ist 24"@FHD keines Blickes mehr wert. Folglich sind alle neuen 24"@FHD-Officemonis steinalte Technikmethusalems.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh