Monitor "kein Signal"

Wikinger_Zorn

Neuling
Hey Leute

Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Nun habe ich aber ein Problem...
Der PC fonktioniert eigentlich, aber der Bildschirm zeigt nur "kein Signal" an.
Was mache ich falsch?!

Habe schon alle beiligenden Kabel , beide Slots ausprobiert und noch eine andere (funktionierende) Grafikkarte eingesetzt... vergebens.:shake:

Wichtigste Daten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5D, 4x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Grafikkarte: ATI Saphire Radeon HD 4870
Mainboard: MSI P35 Neo2
Monitor: Acer P221W
Moni-Kabel: VGA, HDMI und DVI-D

Danke schon im voraus:banana:
mfg Wikinger_Zorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann funktioniert schonmal das Netzteil und das Board zumindest teilweise :fresse:

1. Cmos Clear probieren

2. Piept der Rechner?
PC-Speaker vorhanden, evtl. auf dem Mainboard?

3. Zieh alles unnötige ab!
- Festplatten ab
- DVD-LW ab
und dann nochmal testen. Evtl. den zweiten Speicherriegel nachtesten (einzeln).

Nur Mainboard, Cpu, Cpu-Kühler, Grafikkarte, einen Speicherriegel und Netzteil angeschlossen lassen und ausprobieren.

Ansonsten könnte evtl. das Bios auf dem Mainboard veraltet sein. Erst ab Version 1.9 wird da der 8500 unterstützt. Manchmal haben Händler Hardware nämlich länger rumliegen.
http://eu.msi.com/index.php?func=prodcpusupport&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=&prod_no=1213#menu

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es etwas banaler und am Monitor ist einstellt das der Signaleingang manuell per Taste gewählt wird anstatt automatisch?

Hast du schonmal einen anderen Monitor versucht?

das würde ich mal machen, kann ja sein das das Monitorkabel defekt ist ....

Ok, dann funktioniert schonmal das Netzteil und das Board zumindest teilweise :fresse:

1. Cmos Clear probieren

2. Piept der Rechner?
PC-Speaker vorhanden, evtl. auf dem Mainboard?

3. Zieh alles unnötige ab!
- Festplatten ab
- DVD-LW ab
und dann nochmal testen. Evtl. den zweiten Speicherriegel nachtesten (einzeln).

Nur Mainboard, Cpu, Cpu-Kühler, Grafikkarte, einen Speicherriegel und Netzteil angeschlossen lassen und ausprobieren.

Ansonsten könnte evtl. das Bios auf dem Mainboard veraltet sein. Erst ab Version 1.9 wird da der 8500 unterstützt. Manchmal haben Händler Hardware nämlich länger rumliegen.
http://eu.msi.com/index.php?func=prodcpusupport&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=&prod_no=1213#menu

funktioniert immer noch nicht.
wie kann ich schauen, wie der stand vom Bios ist?
wie kann es upgedated werden?
LGreez

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Vielleicht ist es etwas banaler und am Monitor ist einstellt das der Signaleingang manuell per Taste gewählt wird anstatt automatisch?

:shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Hast du schonmal einen anderen Monitor versucht?

das würde ich mal machen, kann ja sein das das Monitorkabel defekt ist ....

schon probiert => erfolglos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh