Monitor-Lotterie. Ist das noch normal?

Das hört sich für mich ganz klar nach Rückläufern an, so ist das halt, wenn einer die Wahre zurücksendet weil die Wahre auch Fehler aufweist, wird zu 99% der Fehler nicht mit angegeben, weil die Leute dann denken das sie ein anderes Ersatzgerät bekommen und sich dann lieber das Geld erstatten lassen, somit machen sie einfach von dem Rückgaberecht Gebrauch ohne einen Grund anzugeben, die Händler prüfen das gerät dann auch nicht weiter und es wird dann wieder ganz normal weiterverkauft, bis eventuell dann mal einer einen Grund angibt und dann das gerät im Warehouse Deals landet.

Da kann man auch gleich ein Gerät im Warehouse Deal Kaufen, da werden dann wenigstens die Fehler benannt.

Wenn man ein unbenutztes Gerät und ohne Fehler haben möchte, mache ich es meistens so, das ich schaue das es noch nicht lange auf dem Markt ist und es somit noch nicht viele Rückläufer geben kann.

Das ist aber nicht nur bei Amazon so sondern bei den anderen auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann kann man wirklich sagen AUO Panel = Schrott , weil es dann garkeinen
Fehlerfreien Monitor gibt egal welche auf Auflösung und egal ob VA, IPS oder TN.

Hoffe die Firma geht pleite.

Ich hab ein AUO Panel im Notebook. 15,4", Glare, TN, 1080p.
Kein BLB, kein Fiepen, keine Pixelfehler... Und nun? ;)
Das Panel in meinem S2740L dagegen ist ein LG, 1x BLB und Gelbstich, 1x super.

AUO, LG und Konsorten fertigen so wie es die anderen Hersteller vorgeben. Und wenn das Panel halt in erster Linie günstig sein soll werden einfach andere Fehler mit in Kauf genommen.
Deshalb gibts dann BLB, Pixelfehler und Staub. Die wenigsten Käufer interessiert das oder sie bemerken es erst garnicht - so ist das halt, wenn man selbst etwas genauer hinschaut.

Ist gebraucht eine Alternative? Suche doch z.B. hier im Luxx einen pefekten Monitor (gebraucht), hier sind sicher einige User die ein solches Exemplar haben aber es gar nicht brauchen (z.B. auf Fehlerfreiheit angewiesen sind). Wäre doch einfacher und stressfreier als ständig neue Geräte zu bestellen!? :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun wirklich übertrieben. Volle Texturen kosten schonmal keine FPS, auch auf Anti Aliasing kann man komplett verzichten, um die FPS in die Höhe zu treiben. Wenn man alles, was nur die CPU belastet hoch stellt und den Rest auf das Minimum, sollte doch eine GTX1080 für 144Hz normalerweise aktuell noch reichen. Dass man in der neuesten Grafikkartengeneration überhaupt mal 144Hz@Ultra in WQHD durchgehend haben kann, glaube ich nicht mal. Denn die Leistung der dicksten GPUs dürfte etwa 2x980Ti - Niveau erreichen.
Edit: Mit meiner 290X@1100MHz habe ich jedenfalls kein Problem auf diese Art und Weise auf ca. 120Hz zu kommen. Und in Zukunft hoffe ich doch, dass ich auch ein paar mehr Optionen hochstellen kann, mit neuen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Den willst du dann durch deine GTX780@WQHD mit 50-65FPS befeuern
oder kommen da noch 2x GTX1080 dazu für die fehlenden 100FPS ? :drool:
Da hauptsächlich Blizzardspiele (WoW, Diablo, Overwatch) und Twitchshooter wie CS:GO gespielt werden, sehe ich da keine Probleme von über 60Hz zu profitieren.

Natürlich steht dieses Jahr dann auch bei mir eine Pascal Karte an. Um den Bedarf zu schaffen soll aber zuerst ein 1440p Monitor her.

Eben Performer kennt aber keine Ingame Regler:P

Also 1ne 1080 schafft z.b Doom4 in Maxed auch AA zwischen 100 und 240FPS.

Und für WoW,D3,Overwatch reicht auch die 780 für genügend FPS und Maxed settings D3 und WoW ist eh CPU limit wie es bei Overwatch ausschaut ka.

Also ich kann das Leid der 1440p 144hz monitore nachvollziehen, hatte 4x pg278q (2 davon hatten Pixelfehler, die anderen beiden
starke pixel inversion), 6x XB270HU (entweder pixelfehler, staubeinschlüsse und/oder schlechte ausleuchtung) und nun 1x pg279q
Der pg279q ist bis auf einen Pixelfehler einwandfrei und da ich kein bock mehr auf lotto hatte.. hab ich den halt behalten.
Sobald was besseres kommt z.B mit LG Panel statt AUO Panel wird gewechselt. Bis dahin bin ich damit "zufrieden".

Nutze dabei ne GTX 780 Ti.
Kann mich nicht beschweren, die neuesten spiele gehen villt nicht mehr auf ultra in minimum 60 fps, sowas wie GTA V geht aber noch gut.
Mein Ziel sind aber nicht 144 fps weil da die 780 ti sowieso zu schwach ist bei neuen spielen... außer ich spiele in relativ niedrigen einstellungen (low bzw mittel)

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Klar, aber was soll man mit einem 500-700€ Monitor wenn das Spiel dann aussieht wie zu N64 Zeiten. :fresse2:
GTA 5_144.jpg Anno_144.jpg dota2_144.jpg MP3_144.jpg 20160604193003_1.jpg
Ich konnte da jetzt mal nicht widerstehen. Die Games sehen mit 30FPS und viel Anti Aliasing, Supersampling etc. natürlich teilweise deutlich besser aus aber mit N64 hat das denke ich mal gar nichts zu tun und ich würde sagen, dass es mindestens PS4- Niveau ist. Die Auflösung ist bei allen Games 2560x1440.

Anhang anzeigen 363430 Anhang anzeigen 363431 Anhang anzeigen 363432 Anhang anzeigen 363433 Anhang anzeigen 363434
Ich konnte da jetzt mal nicht widerstehen. Die Games sehen mit 30FPS und viel Anti Aliasing, Supersampling etc. natürlich teilweise deutlich besser aus aber mit N64 hat das denke ich mal gar nichts zu tun und ich würde sagen, dass es mindestens PS4- Niveau ist. Die Auflösung ist bei allen Games 2560x1440.

hahahaha fail, sieht alles richtig scheiße aus...
am besten finde ich, "natürlich teilweise deutlich besser"
aber jeder was er mag.

Andere Meinungen scheinen hier verdammt schlecht aufgenommen zu werden.
Traurig.

@Topic: Habe den neuen Acer mit TN mal bestellt und werde berichten ob er die gleichen Probleme hat wie Dell (blasse Farben, Pixelinversion).

Kauf dir ein eizo ev 2750 und bist glücklich!
898328f5f9aebc7f6e51d6a82ff06e42.jpg

Mit 22MS oO.
Viel Spaß beim Gummiband gaming.

Bei 5 G2G kann es schon maximal 22 sein. Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass man damit zum Zocken so glücklich wird.

Hey,

öhm danke erstmal für die vielen Beiträge. Auch wenn einige "etwas" abgedriftet sind.
Der Eizo ist für mich ausgeschlossen, da er nur 60hz hat.
Ich bin jahrelang mindestens 120hz gewohnt und weiß genau, dass ich mit den 60 nicht klarkommen werde.

Nach langem hin und her habe ich jetzt erstmal einen fehlerfreien PG278Q. Das ist zwar keine Ideallösung, nachdem mich IPS-Displays begeistert haben, aber okay.
Er tut das was er soll: funktionieren.

Nun warte ich einfach eine Zeit lang ab, ob und was sich auf dem Markt so tun wird.

@stojo:
Ob sich auf dem Markt was tut?
Das lässt sich mit einem entschiedenen „Ja, aber sowas von..“ beantworten.

Mein Rat, wenn man sich was Aktuelles gekauft hat: sich für mindestens 2 Jahre nicht mehr mit dem Marktsegment beschäftigen, sonst ärgerst Du Dich spätestens 3 Monate nach dem Kauf, weils dann entweder nur noch halb so viel kostet, oder aber das Nachfolge-Modell doppelt soviel kann.

Alternativ kauft man sich was altbackendens, oder freundlich formuliert: technisch ausgereiftes. Das Teil ist heute zwar veraltet, aber dafür fühlt es sich in 2 Jahren noch genauso veraltet an. Und einen Preisvergleich kann man dann auch nicht mehr anstellen, weils sowas garnicht nicht mehr auf dem Markt gibt….

Zuletzt bearbeitet:
Mit pingelig hat das nix zu tun.
Man bezahlt ja auch Geld dafür.
Fehler können natürlich passieren.
Ich habe hier auch einen Monitor der 10 Jahre alt ist,
noch einen der 7 Jahre alt ist.
Die funktionieren noch passabel.
Kosteten 1/4 wie mein neuester,
der kostete knapp 900 Euro.
Der war nach 7 Monaten fehlerhaft geworden.
Das Austauschgerät ist schon defekt geliefert worden,
und zwar so, dass es fehlerbehafteter ist wie das erstere.
Je teurer das Gerät,
desto größer die Fehlergefahr habe ich langsam das Gefühl.
Unschön ist,
dass der Endverbraucher so als Tester fungieren muss,
und so immer mit einem flaueren Gefühl eingekauft werden kann.

Gruß

Michael

Bei 5 G2G kann es schon maximal 22 sein. Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass man damit zum Zocken so glücklich wird.

Das stimmt nicht da ich selber schon gta 5 damit gezockt habe !
Ich selber kaufe mir jetzt den BenQ sw2700pt und vergleiche es mit eizo !
Mehr geht einfach um 600-800€ nicht !!!

Bei eizo4you hast du sogar eine 0pixel Fehler Garantie!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man GTA V mit Gamepad zockt, kann ich es mir noch vorstellen, dass man durch die langsamen Bewegungen kaum Einschränkungen spürt, aber ich glaube nicht, dass CS:GO oder ein Strategiespiel, wenn man über die Map fährt, bei 5ms angegebener Reaktionszeit das Bild immer völlig klar bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh