Monitor macht nur blaues Bild

paulemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
325
Ort
Berlin
Wir sind gerade auf Lan , und ein Monitor macht seitdem er hier ist nur noch ein blau eingefärbtes Bild. an einem andren PC haben wir den Monitor mal getestet , und es trat das selbe Problem auf , die farbeinstellungen haben wir überprüft , aber das hat leider auch nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nochmal testen ob es hilft am monitorkabel zu rütteln ,vielleicht is es ein kabelbruch...

Ansonst is der monitor warscheinlich beim transport kaputtgegangen
 
... vielleicht ist das das standard-blau bei "strom-an aber kein signal"? anderes kabel? sind die stecker-pins alle ok? ansonsten kann ich aus dem OFF hier leider nix weiter sagen ...
 
es is ja kein blue-screen , es is das ganze bild bläulich gefärbt , am miesten fällt einem das auf ,dass weiße flächen halt hellblau sind , und das rot dann immer schwarz ist
 
habt ihr die pins überprüft? ansonsten klingts tatsächlich nach einem fehler in der kanone (rot im arsch weil rot=schwarz und weiß ohne rot = grün) - ärgerlich aber isses denn ein teures gerät?
 
Ich würd auch auf das Kabel tippen, oder einer hat bei dir die Farben verstellt.
(btw. dreht da NIE dran rum, ihr bekommts danach NIE zu eurer befriedigung hin, glaubt mir :fresse: )
 
bei uns in der Schule war auch immer einer gelblich gefärbt,ein wohlpropotionierter Schlag hat dann für eine paar Stunden immeer Abhilfe geschaffen ;)
 
das hab ich mit einem meienr monitore auch
ich muss einfach nur gegen den monitor schlagen dann geht wieder alles!
eine 2. möglichkeit ist es die opins zu überprüfen! beuim ir war mal einer verbogen und da bekam ich garkein bild.
 
ich sage mal der monitor ist hin weil wenn der im auto gelegen hat und der ist rumgerüttelt wurden,dann kann es gut möglich sein das der ein überspannung weg hat wenn du ihn dann wieder an den pc angeschlossen hast dann hat im das den rest gegeben sage ich mal ich hatte nähmlich das gleiche problem leztes jahr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh