Monitor, Maus, Tastatur umschalter

Aldimann

Enthusiast
Hallo beisammen.

Ich wurde heute gefragt ob es denn nicht möglich wäre 2 Tastaturen, 2 Monitore und 2 Mäuse an einen PC zu machen zum Umschalten.
Eben ist mir eingelaffen das das ja durchaus ginge wenn man eine Maus/Tastatur auf PS/2 macht und jeweils eine Maus/Tastatur auf USB.
Probleme gibts jedoch bei dem Monitor, da es ein Aldi-PC ist ( :/ ) hat dieser natürlich nur einen VGA ausgang.
Einzige Lösung die mir nun einfällt, wäre eine andere GraKa.
Aber gibt es nicht evtl. sowas wie einen Rechner Switch nur eben umgekehrt?
Also das man einen Rechner hat und zwischen Mäusen , Tastaturen und Monitoren Switchen kann?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo beisammen.

Ich wurde heute gefragt ob es denn nicht möglich wäre 2 Tastaturen, 2 Monitore und 2 Mäuse an einen PC zu machen zum Umschalten.
Eben ist mir eingelaffen das das ja durchaus ginge wenn man eine Maus/Tastatur auf PS/2 macht und jeweils eine Maus/Tastatur auf USB.
Probleme gibts jedoch bei dem Monitor, da es ein Aldi-PC ist ( :/ ) hat dieser natürlich nur einen VGA ausgang.
Einzige Lösung die mir nun einfällt, wäre eine andere GraKa.
Aber gibt es nicht evtl. sowas wie einen Rechner Switch nur eben umgekehrt?
Also das man einen Rechner hat und zwischen Mäusen , Tastaturen und Monitoren Switchen kann?

Vielen Dank im voraus.

Such mal nach "KVM-Switch", so heißen die Teile, die gibt es in allen Varianten und Preisklassen, für dich wird ein einfaches Gerät für zwei PCs mit VGA-Anschluss reichen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aberleider ist das genau das was ich nicht suche.

http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Ein KVM-Switch (von Keyboard–Video–Mouse-Switch, englisch für Tastatur-Bildschirm-Maus-Schalter) ist ein Gerät zur Steuerung mehrerer Computer mit nur einer Tastatur, einem Bildschirm und einer Maus.

Ich brauche aber mehrere Mäuse, mehrere Tastaturen und Mehrere Monitore an einen Rechner (bzw. mehrere währe hierbei vorerst durch die Zahl "2" zu ersetzn ;) ). Also genau das gegenteil.

naja, also wenn man mehrere (2^^) mäuse an pc anschließt (weiß es nur bei 2 USB-Mäusen), kann man mit beiden den cursor steuern, mit ner tastatur denke ich mal ist es das gleiche,
und wegen dem monitor, falls du vorhast deinen pc aufzurüsten, kauf die eine grafikkarte mit 2 DVI / VGA ausgängen (hat eigentlich jede neue graka, ausser den lowprofile teilen)

Grüße
Wurzelp

Hast du den Artikel bei Wiki mal weiter gelesen?

Es existiert auch das Gegenstück zu einem KVM-Switch: KVM Splitter (CPU Sharer, Reverse KVM Switch). Ein solcher Switch bietet die Möglichkeit, mehrere Konsolen (bestehend aus Tastatur, Maus und Monitor) an einen Rechner anzuschliessen. Sinnvoll zum Beispiel, wenn ein PC für eine Person an mehreren Stellen (Arbeitsplätze) zugänglich gemacht werden soll.

Ich denk mal, dass ist sowas was du suchst oder?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh