[Kaufberatung] Monitor mit 23 bis 24 Zoll für rund 130 €

imi95

Experte
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit 23 bis 24 Zoll für rund 130 €. Kann jemand einen guten empfehlen? ;)

Anwendungsgebiete: Etwas Gaming, Webentwicklung, Office

Die Auflösung soll 1920×1080 betragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde diesen AOC nehmen. Der hat auch gleich ein brauchbares IPS Panel und man muss sich nicht mit den billigen TN Paneln in dieser Preisklasse herum plagen. Farbtreue, Blickwinkel ect.... steckt der die TN Panel locker in die Tasche.

Ich würde diesen AOC nehmen. Der hat auch gleich ein brauchbares IPS Panel und man muss sich nicht mit den billigen TN Paneln in dieser Preisklasse herum plagen. Farbtreue, Blickwinkel ect.... steckt der die TN Panel locker in die Tasche.

habe den 24zoll und bin sehr zufrieden damit

Danke für die Tipps. Ich hab mich dazu entschlossen doch bis 24 Zoll zu gehen und deshalb erscheint mir der besagte IPS-Monitor von AOC mit 23 (AOC i2369Vm) statt 22 Zoll eine Option zu sein. Taugt der denn auch zum Gamen von Battlefield oder so? Es muss kein High-End-Gaming sein, aber man sollte vernünftig spielen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch laut eigener Aussage für den Gerät "entschieden" und dann fragst du noch, ob der zum Gamen von BF geht ?!?

Ich hab den Beitrag angepasst. Ich meinte eher, dass ich zum AOC i2369Vm tendiere.

Also taugt er nun zum vernünftigen Gamen oder nicht? ;)

Im Grunde taugt jeder aktuelle Monitor zum gamen. Die Frage ist, wie empfindlich man ist. Manchen sind 60hz Monitore generell zu langsam, andere sehen selbst bei Monitoren mit sehr schlechter Reaktionszeit keine Schlieren bei schnellen BEwegungen. Das ist ein recht subjektives Empfinden.
Ich kenne ESL Pro Gamer die auf ollen TFTs sehr erfolgreich zocken die andere hier nicht mal mit Handschuhen anfassen würden ;-) Trotzdem sind die Meckerer deutlich schlechter im Spiel unterwegs.

die 120 hz muss man erstmal selbst gesehen und gespürt haben. ich denke wenn man das noch nicht gemacht hat sind die 60hz völlig ausreichend.

sorg als erstes dafür das du 60fps halten kannst. das ist wichtiger als reaktionszeit usw..

OK, danke für die Hilfe. Für mich reichen 60 Hz bestimmt aus, so hohe Anforderungen habe ich nicht. Es sollte eben nur flüssig genug sein, nicht, dass es ruckelt oder so. Ich hab mir jetzt den besagten AOC i2369Vm gekauft. ;)

die 120 hz muss man erstmal selbst gesehen und gespürt haben. ich denke wenn man das noch nicht gemacht hat sind die 60hz völlig ausreichend.

sorg als erstes dafür das du 60fps halten kannst. das ist wichtiger als reaktionszeit usw..

man muss mal auf die 120fps kommen!

Nein muss man nicht! Ich sehe auch bei weniger fps einen unterschied ! Bei 144fps ist es zwar noch ein wenig flüssiger, aber der unterschied ist nicht so krass wie von 60 auf 144hz ohne die passenden fps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh