Monitor mit falschem Netzteil Betrieben?/ geht aus

Howii

Enthusiast
Hi,

ich habe heute auf der Arbeit einen HP Pavilion 23xi abgegriffen und er geht leider immer mal wieder aus. Wenn ich ihn für 2/3 min aus lasse kann man ihn wieder anschalten. Nach etwas googlen konnte ich feststellen das dass Netzteil nicht Original ist (Hersteller LiteOn Output 12V 3,3A) Ich habe ein ähnliches gefunden was passen sollte laut Webseite mit Output 19V 2,1A. Könnte es an der falschen V und A liegen das er immer ausgeht?

MfG Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, es wundert mich fast, dass der Monitor überhaupt noch läuft. Ich finde 19V statt 12V ist schon ne Nummer zu viel Varianz.

Natürlich nicht auszuschließen, dass der Monitor nochn anderen Defekt hat oder dadurch bereits ein Defekt bekommen hat, aber das Netzteil würde ich definitiv nicht mehr benutzen.

Was steht denn auf dem Monitor drauf, was er für ein Netzteil braucht? Das sollte direkt neben dem entsprechenden Anschluss stehen. Einfach mal ein völlig anderes Netzteil kaufen, weil das irgendwo steht, vor allem mit deutlich höherer Spannung, halte ich für grob fahrlässig.

Was steht denn auf dem Monitor drauf, was er für ein Netzteil braucht? Das sollte direkt neben dem entsprechenden Anschluss stehen. Einfach mal ein völlig anderes Netzteil kaufen, weil das irgendwo steht, vor allem mit deutlich höherer Spannung, halte ich für grob fahrlässig.
leider nix -_-

Ein wenig Recherche hat ergeben, dass das originale Netzteil 19V ausgibt, das ist also korrekt.

Der maximale Ausgabestrom beträgt 2.1 A.

Wenn du ein neues Netzteil kaufen soltest, ist die Spannung ausschlaggebend, diese sollte 19V betragen, der Strom mindestens 2.1 A, mehr ist nicht schlimm. Das Netzteil liefert nur so viel, wie der Monitor fordert an Strom.

Also ja, ich vermute, das der Monitor mit 12 V nicht viel anfangen kann auf Dauer oder das Netzteil austeigt, weil zu hohe Stromaufnahme. Geringere Spannung > größerer Strom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh