Monitor mit PIP-Funktion ?

future_former

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
656
hossa !


ich suche einen TFT-monitor, bei dem ich ein anliegendes HDMI-signal als Picture-In-Picture zusätzlich zum DVI-signal einspeisen kann.

ziel der anwendung ist es, einen externen DVB-S-receiver gleichzeitig mit dem computer an einem TFT-bildschirm zu betreiben.

hat da jemand eine idee ?


future_former
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub kaum das sowas geht ... noch nie gesehen sowas ausser halt bei Fernsehern. Warum nimmst net 2 Monitore her? Hab ich auch so auf dem einen Zocken/Arbeiten auf dem anderen Filme/TV schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa !


ich suche einen TFT-monitor, bei dem ich ein anliegendes HDMI-signal als Picture-In-Picture zusätzlich zum DVI-signal einspeisen kann.

ziel der anwendung ist es, einen externen DVB-S-receiver gleichzeitig mit dem computer an einem TFT-bildschirm zu betreiben.

hat da jemand eine idee ?


future_former

ich glaube nicht das normale PC Monitore diese Funktion haben.
Bei LCD-TVs die eigentlich fürs Fernsehen gedacht sind wirst du sicher fündig.

Hab selbst so einen 15"er (der ist allerdings schon ziemlich alt) da kann ich auf alle Videoausgänge(Composite/Scart) zuschalten als Bild in Bild wärend der PC über VGA läuft.
 
Doch, es gibt/gab einige wenige normale Monitore, die das auch können.

Mir wollen nur gerade nicht so wirklich viele Namen einfallen :fresse:

Ein Kandidat wäre der LG L226WA-WN.
 
Aufpassen - bei den Monitoren die mit "PiP" werben ist es meistens so, dass es nur in der Kombination digital+analog funktioniert, aber nicht in der Kombination digital+digital.
 
Warum nimmst net 2 Monitore her?

2-monitorkonfiguration liegt bereits vor. ich will aber, daß das TV-bild nicht den ganzen schirm ausfüllt, weil ich einige wichtige fenster wie z.B. chat bereits auf dem zweiten monitor ausgelagert habe. PiP wäre optimal, vor allem, wenn ich die größe frei skalieren könnte.

hauptsignal MUSS DVI sein, das PiP am besten HDMI.


future_former
 
schau dier mahl die TFTs von dell an mein 2709 hat sowas.

hm PiP geht bei mir nur mit Komponenten und Composite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein alter 21" syncmaster 215TW hatte auch ein PIP-funktion..


(..)

mfg
tobi
 
^^ gen au den habe ich hier in nutzung der hat zwar PIP aber das funzt nur wenn das PIP bild per s-video eingespeist wird und das bild ist dann auch sehr klein, kann also nichtmal ansatzweise nen 2t monitor ersetzen


wenn du aber sowas brauchst dann such doch mal nach diesen monitoren die an der seite noch n kleines zusatz display aben, vielleicht können die das was du brauchst
 
Wenn es auch etwas von Eizo sein darf:

Mit dem Eizo Foris FX2431 kann ein HDMI-Signal als Picture-in-Picture zusätzlich zum PC-Signal (DVI-D) eingespeist werden; gleiches war mit den mittlerweile nicht mehr angebotenen FlexScan HD2441W und HD2442W möglich.

Die Größe des PiP lässt sich zumindest bei den beiden FlexScan nicht anpassen und beträgt dort ca. 12,9cm x 7,2cm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh