Monitor mit VGA only. BluRay Wiedergabe ja oder nein ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
5.592
Ort
Landkreis Leipzig
Hallo

Ich überlege mir den BenQ E2200HD zu holen. Diesen gibts aber auch als E2200HDA und VGA only Anschluß was eigentlich meinen Ansprüchen reichen sollte. Nur kann man dann darauf Original HDTV Material von z.b. BluRay anschauen ? Habe gelesen das man dafür HDMI wegen Kopierschutz benötigt :rolleyes: Ginge ja dann nicht oder ? Über DVI dann schon ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über vga gehts nicht. da wird dann wohl einfach kein bild angezeigt.. vga kabel auf dvi oder hdmi adapter dürft aber genauso wenig gehen
 
Und DVI allein ist auch keine Garantie, der Monitor muß HDCP fähig sein. Über VGA wirst Du entweder je nach BluRay kein Bild oder nur in SD Auflösung sehen. Es gäbe zwar Abhilfe die ist aber in brav Germany illegal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh