Monitor oder LCD Fernseher für Ps3?

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo Luxxer,

eine simple Frage: Würdet ihr mir einen TFT Monitor oder einen LCD Fernseher für den PS3 empfehlen? Wie grß sollte es mindestens sein? Dachte da an 24 Zoll TFT oder 26 Zoll Fernseher...wichtig bei mir ist, dass ich halt beim spielen keine häßligen kanten habe...und dass mein Bildschirm halt gut skaliert...natürlich sollte auch die Bildquali sehr gut sein...halt ohne diese häßligen Kanten...und schärfe halt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 350€

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke du bist da mit nem TFT besser dabei, weil die LCD's in der Preisklasse kein FullHD haben, da würde ich mir dann lieber nen 24" TFT für das Geld kaufen, der dann zudem noch perfekt für PC geeignet ist.
Kommt aber au h drauf an, wie du ihn jetzt einsetzen willst,
ich mein wennste 2-3meter weit wegsitzt, dann wird wohl n 26" TFT besser sein, und wenn du ihn nich für pc benutzt brauchste wennste nich direkt davorsitzt beim zocken eig kein Full hd.

wennste wissen willst welchen TFT musste halt noch deine anwendungsgebiete etc sagen, dann kann man dir besser helfen

1-1.5 meter werde ich schon entfernt sitzen...bei einem Monitor brauche ich aber einen mit HDMI anschluss oder reicht auch DVI mit HDMI adapter? Kenne mich da nicht aus...
und: 26 Zoll Monitor hat doch 2560x pixel...aber die PS 3 irgendwas mit 1920...wie siehts da aus?

EDIT: Würde dieser Monitor passen? KLICK

Zuletzt bearbeitet:
1-1.5 meter werde ich schon entfernt sitzen...bei einem Monitor brauche ich aber einen mit HDMI anschluss oder reicht auch DVI mit HDMI adapter? Kenne mich da nicht aus...
und: 26 Zoll Monitor hat doch 2560x pixel...aber die PS 3 irgendwas mit 1920...wie siehts da aus?

EDIT: Würde dieser Monitor passen? KLICK

Ein 26" LCD TV hat 1366x768 Pixel, ein normaler 26" TFT fürn PC hat 1920x1200...
Wenn du 1-1.5m entfernt sitzt würd ich dir nen guten 24" TFT empfehlen. DVI geht dann übern Adapter.

jop dvi und hdmi is eig das gleiche, nur das bei hdmi ton dabei ist!!
also wirst da eig keine qualitätsverluste habn.
Also ich würde dir nen 24" empfehlen, weil für das geld bekommste keinen gscheiten lcd, und auch keinen guten größeren tft.

Der 28" tft würde ich dir eig nicht empfehlen, erstens ist bei der größe n tft mit tn panel nicht wirklich zu empfehlen wegen blickfeld usw, zweitens sagt mir die marke nich wirklich was, drittens kanns zu dem preis nich wirklich gut sein.

aber sag ma ob du den monitor nur zum zocken verwenden willst, oder auch office,surfen, bildbearbeitung oder sonst was am pc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh