Monitor Pixel Probleme - Help!

zenturion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
137
Ort
Nettetal
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen HP LP 2456 gekauft der soweit auch i.o. ist.

Aber bei nachenen Farben rot , blau , grün kann es vorkommen das einzelne Pixel
ganz rot blau oder grün strahlen und das halt sehr auffällig (sehr hell) meist sind es den mehrere und bilden babei streifen die aber nicht über den ganzen Bildschirm gehen sonder nur dort wo z.b. das logo ist, wenn ich dann das bild verschieben dann verscheiben sich auch die hellen pixel. woran kann das liegen?

habe schon mehrere Treiber für die 8800 gts versucht. den Monitor Treiber von HP installiert und einige einstellungen am Monitor und an den Treibern ausprobiert. komme nun aber nicht weiter.

was kann man dagegen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warst du betrunken als du den text verfasst hast oder einfach zu faul deine fehler zu korrigieren? ich verstehe dein problem nur so halb...:rolleyes:


naja, nun, seit wann tritt dieses problem denn auf? seit anfang an? mal alle treiber runter, und dann nur den nvidia treiber (162.18) installieren. wenn er dich beim booten fragt ob du nen plug and play gerät installern willst, dieses abbrechen. so hats bei mir dann funktioniert. des weiteren würde ich, um hardware fehler auszuschliessen (was laut deiner beschreibung doch schon sein könnte) den monitor an einem anderen rechner anschliessen und mal dort testen.
 
Sorry für die schlechte Beschreibung. Ich war leider etwas in eile und hatte keine Zeit mehr drüber zu lesen.

Es Ist der HP LP 2465.
Der Fehler tritt seit anfang an auf aber halt nur selten. Wohl immer nur dann wenn ganz bestimmte Farben dargestellt werden sollen sind einige Pixel halt super rot, blau oder grün.
Ist halt etwas komisch zu beschreiben.

Ich werde mal die neuen Treiber versuchen und ihn auch mal an einem anderen Rechner anschließen.
Hinzugefügter Post:
So ich habe nun den neusten Treiber installiert und auch mal an ein Notebook und einen anderen Rechner angschloßen ohne Erfolg.

Das einzige was ich noch nciht versucht habe ist das Monitor kabel mal zu tauschen. Das kann ich aber erst morgen machen.

Wenn nun auch dort nicht dran liegt, kann ich dann den Monitor tauschen lassen von HP oder geht das über den Händler? (14 Tage sind schon überschritten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du ihn denn gekauft laut HP ist der noch nicht mal auf dem Markt oder meinst du denn 22" ?
 
Doch der ist schon lange beit geizhals.at gelistet. Habe ihn vor ca. 2 Monaten bei MIX gekauft.

Aber nun zum Problem:

habe mir 3 Kabel vom Nachbarn ausgeliehen und das Problem besteht nach wie vor. Es schein also am Monitor zu liegen.
 
Kannst du mal nen beweis Foto machen kann das nicht so recht glauben ;)
 
Sry hab es auch gerade bemerkt dachte es ist der HP Pavilion w2408:wall:
 
Was für Qualifizierte ausagen ihr wieder macht^^

Also @ Thread Ersteller

Als erstes hängst du den Munitor erstmal an einem anderen PC um dies zu testen, dann weist du schonmal obs am munitor liegt oder an der grakka bzw Treiber..
 
habe den Monitor bereits an einen anderen PC angschlossen.

habe nun auch mal ein bild davon gemacht aber leider ist das nicht ganz so deutlisch daruf zu erkennen.
 
schick das ding mal ein. wenn das problem auch an deinem notebook bestehen bleibt ist für mich die sache klar. am kabel liegts wohl auch nicht.

schick den direkt zu hp ein. vorher halt rma anfordern.
 
exakt dieses Problem (nach dem screenie zu urteilen) hatte ich auch schon an meinem TFT. Bei mir lag es an einem lose sitzenden Monitorkabel. Dieses vorwiegend grüne Grieseln ist sofort nachdem ich das Kabel richtig befestigt hatte verschwunden.
Da du das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen hast sollte ein Wackler innerhalb des Gehäuses vorliegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh