monitor schaltet einfach ab

Neon03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
183
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe ein total verrücktes problem was ich nicht ganz nachvollziehen kann, vieleicht bzw. ich hoffe ihr könnt mir helfen,

also mein rechner besteht aus folgenden komponenten

dfi nfroce 4 ultra d
opteron 175 (nicht übertaktet)
gigabyte 8800 gt oc (neuster treiber)
430 watt seasonic netzteil
röhrenmonitor :d

also ich habe das problem bis jetzt nur komischerweise bei oblivion bei keinem andern spiel bzw. is mir das sonnst noch nicht passiert. :d

ich starte das spiel, lade den letzten speicherstand und nach einigen zeit (also kann man nicht genau sagen), schaltet sich mein monitor einfach ab (schwarzes bild), also irgend wie hängt FAST alles tastatur geht nicht mehr, gedoch wenn ich in oblivion ein dialog führe geht dieser ganz normal weiter....


habt ihr ne ahnung woran das liegen kann???


DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ev. Firewall Anfrage? Und er schaltet nicht ganz um?

> Zum Ausschliessen einfach mal die FW für dieses Game feststellen, damit keine Nachfrage mehr kommt.

> DualCoreOptimizer installiert?
 
ne den dual core optizmizer habsch nett installiert, ahm ich hab jetzt mal die graka mitm 2. überbrückten netzteil lauten lassen und dann lief oblivion ohne absturtz aber warum passiert das nur in oblivion und anderen spielen wie stalker, cod4 oder crysis passiert nichts.
 
Jo logo... weil die anderen Games eben nicht soviel Strom brauchen. (bzw. Leistung bringen müssen.)

Demnach ist das Problem gelöst.


Und den DualCoreOptimizer würd ich installieren. Hast Du in Games noch nie nach einiger Zeit plötzlich unerklärliche FPS Einbrüche? Das kann bis zum echten Ruckeln gehen.

Wichtig. Je nachdem was für ein NT Du normal drin hast. Du solltest die Grafikkarte separat an einem Strang haben. Nicht noch HD's oder andere Geräte dran anhängen.

Der ZusatzStrom für die Grafikkarte sollte ein eigenes Kabel sein. Wenn möglich sogar auf einem speziellen Linie. (Wobei ja intern auch die separaten Lines alle am selben Strang hängen.)

Wichtig ist einfach, dass keine anderen Geräte vor der Graka am ZusatzStromkabel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also ich hab jetzt den dual core optimizer installiert, also das netzteil was ich habe hat keen pci express stromanschluss aber es hat son adapter mitgeliefert welchen ich benutzte also von pci express auf normal :d....ich hatte jetzt einmal versucht die graka mit einem anderen netzteil zu betreiben (netzteil überbrückt), das warn extra 400 watt netzteil, naja und oblivion is wieder nach ner zeit abgestürzt, ich hab schon nen treiber downgrade gemacht...das komische wie gesagt es passiert nur bei oblivion...und bios default sind auch geladen

noch jemand ne idee?
 
Treiber downgrade? Die musst Du deinstallieren, dann neu Starten und dann installieren.

Nie drüberinstallieren.
 
Ich kenn das Problem...hab nämlich das gleiche. Das liegt höchst wahrscheinlich an der Graka. Hast du die Variante mit Alcu-Kühler von Zalman drauf oder mit dem Vollkupferkühler von Zalman?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh