Monitor schaltet einfach in Standby.

Svenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
3
Hi zusammen!!!

Ich hab ein ganz mysteriöses Problem, ich weiss einfach nicht mehr weiter. :confused: Ihr vielleicht?
Also, ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Pc zusammengestellt (AMD 2400+, Geforce 5200FX, 512MB DDR RAM,...). Er hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. In letzter Zeit schaltet sich der PC einfach aus und fährt neu hoch. Jetzt geht der Monitor einfach in den Standby-Modus, auch wenn ich nichts am PC mache. Der Monitor funktioniert an einem anderen PC tadellos. Habe gestern einen anderen Monitor an meinen PC angeschlossen, er funktionierte auch, hab ihn etwas laufen lassen, irgendwann kam die Meldung "Kein Signal" :confused: Anscheinend ist es aber nicht nur der Monitor, der abstürzt, sondern der gesamte PC (kann ja nicht sehen, ob Windows auch hängt, weil kein Bild), denn die Musik hängte plötzlich auch, als er eben nochmal abgestürzt ist...Was könnte das sein? Hab den PC komplett ausgesaugt, Grafikkarte ausgebaut,....

MfG
Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, scheint so das irgendwas nicht mehr funktioniert. das kann viele ursachen haben. cpu,graka oder mainboard wird zu heiß. netzteil wird zu heiß und versagt oder ist defekt. das kann viele faktoren haben
 
Morgen!!!

So wollte eben das Netzteil austauschen, um zu gucken, ob es daran liegt. Ich hab den Hauptstecker, der aufs Board gesteckt wird, einfach nicht abbekommen, nur mit roher Gewalt. Teile vom Netzteilstecker sind geschmolzen/durchgeschmort und stecken jetzt am Board fest. Ich würd sagen: Board im Arsch! Aber welche Ursachen kanns haben? Irgendwas muss ja wohl zu viel Strom verbrauchen, oder? :stupid: Meint ihr, dass ich das Board noch umtauschen kann? Sind ja 24 Monate Garantie drauf und habs erst 1, 5 Jahre...

MfG
Svenja
 
also, da vemute ich unteranderem auch mal das dein netzteil überlastet war. umgetauscht wirst du es wohl nicht bekommen.
 
Hast Du den mal aufgemacht und entstaubt?
 
Nabend!

Board wird zum Hersteller geschickt. Mal schaun, was bei raus kommt. Mindestens 3-4 Wochen ohne Board :heul:

MfG
Svenja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh