Monitor streifenfrei bekommen?

Alucreed

Experte
Guten Abend Liebe Community, habe ein Problem und bin ein bisschen am verzweifeln. Bekomme meinen neuen Monitor nicht streifenfrei sauber. Abgekühlt ist er, hab so Monitor Reiniger benutzt aber das wurde nur schlimmer damit. Nun bin ich mit destilliertes Wasser + Microfasertücher ran. Ergebnis ist solala. Wie macht ihr euren Monitor sauber? Habe keine Lust das teure Gerät zu zerkratzen durch das ewige putzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Display 'zerkratzen' braucht es kein ewiges putzen, da reicht meist ein Versuch für aus.
(Auf diese Weise habe ich die meisten meiner Brillen zur Strecke gebracht. Ergo: Es klappt!)
Frage: War der neue Moni mit einer Schutzhülle auf dem Display versehen?
Wenn ja, dann Moni flach auf den Rücken legen, mit Glasrein benetzen und einwirken lassen.
Und den 'streifenfrei'-Look in einem weiteren Schritt in Angriff nehmen.
Der Rest ist -je nach dem, wo Du wohnst- gelegentliches abstauben.
(Ich hab dafür einen weichen Pinsel.)
Hey! Wer kichert denn da so kindisch?

Habe hier 10 Microfasertücher und alle sollen für Monitore geeignet sein. Da der neue Monitor schon verdreckt bei mir ankam, warum auch immer. Blieb das putzen nicht aus (Siehe Profil ,Thread LG Ultra gear Kratzer und verdreckt). Ein Microkratzer habe ich schon drinne, denke das der schon vorher drinne war.. ist immerhin nicht so störend. Putzen tu ich immer von links nach rechts oder von oben nach unten und das sanft. Von Glasreinigung halte ich wenig, da die Fläche kein Glas ist.

Habe hier 10 Microfasertücher und alle sollen für Monitore geeignet sein.
Ja ja das Mikrofasertuch, der Freund aller Hausfrauen (und -frauinnen).
Aber der Feind aller empfindlichen Oberflächen ist nicht etwa ein zu 'scharfes' Putzmittel, sondern eben gerade genau jene Staubpartikel, die man versucht loszuwerden. Der Staub wird im Tuch zum 1a-Schleifmittel.
Mag sein in einem Mikrofasertuch weniger, aber Tuch bleibt Tuch.
Bei mir gilt: Wer sich meinen Screens mit einem feuchten Tuch nähert oder sie gar antascht, dem hacke ich instantan die Finger ab.

Bei mir gilt: Wer sich meinen Screens mit einem feuchten Tuch nähert oder sie gar antascht, dem hacke ich instantan die Finger ab.

Gut aber wie würde den der Profi das Gerät reinigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh