Monitor Switch

parricida

Enthusiast
Servus,

ich suche eine Art KVM Switch wo ich 2 Monitore anschließen kann und per Knopfdruck die Bilder der beiden PCs Austausche.

Also ich habe einen 21:9 Monitor und einen 16:9 Monitor und möchte per Knopfdruck Wechseln können. Mal ist der Laptop auf dem 21:9 und der Desktop Rechner auf dem 16:9 und dann wieder anders rumm der Laptop auf dem 16:9 und der Desktop Rechner auf dem 21:9

gibt es so etwas?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke für die Rückmeldung! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diesen Overkill wirklich brauche. Ich will eigentlich nur das Bildschirmsignal wechseln können.

Auf meinem Desktoprechner habe ich einen 21:9 Monitor 3440x1440 mit 100Hz und G-Sync. An meinem Laptop hängt ein Standard 16:9 2560x1440 Monitor mit 60 Hz.
Ich will eigentlich nur auf Knopfdruck die beiden Bildschirme tauschen können, Dass ich mal den Laptop auf dem Ultrawide und den desktop auf dem normalen screen habe und aber auch wieder zurück wechseln ohne auf dem Dekstop rechner die 100Hz und das Gsync zu verlieren. Und das ganze für GANZ WICHTIG: Displayport und nicht HDMI.

Was du da gepostet hast is ja n richtiger KVM Switch mit Maus, Tastatur, Ton.

Zuletzt bearbeitet:
aaaah das sieht sehr gut aus! Cool vielen Dank! und weißt du ob ich durch den switch das G-Sync oder die 100Hz vom Ultrawide Monitor verliere? Am Laptop natürlich sicher, weil der hat ja keine Nvidia Grafikkarte eingebaut, aber wenn ich auf den Desktop-PC zurück switche... Ist die Konstellation dann weiterhin Gsync fähig oder ist mit der Box generell kein Gsync mehr möglich?

Und übernimmt der Desktop PC dann automatisch wieder die G-Sync Einstellung, wenn ich von dem nicht-Gsync-fähigen Monitor auf den Gsync fähigen Monitor wechsel? Oder wird dann in der Nvidia Systemsteuerung automatisch Gsync deaktiviert und wenn man wieder zurück wechselt muss man wieder manuell in die Nvidia Systemsteuerung gehen und den Haken setzen?

VG

Im Prinzip sollte das da mit G-Sync und auch 100Hz einwandfrei klappen, praktisch mußt du das schon selbst testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh