Monitor / TV an Notebook anschliessen

Kjeldoran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem mit meinem Notebook.
Ich möchte dieses direkt an meinen neuen Samsung TV über HDMI anschliessen, funktioniert aber leider nicht. Beim alten TV ging das problemlos.

Wenn ich mein Notebook beim neuen TV anschliesse wird der TV Monitor vom Notebook auch erkannt aber auf dem TV nicht dargestellt.
Ich habe nun zum testen diverse andere Notebooks aus meinem Freundeskreis angeschlossen --> kein Problem

(Mein Notebook kann ich mit HDMI über mein Sound/DVD System anschliessen und auf dem TV darstellen aber ohne Musik. o_O also sollte ich es doch auch hinbekommen dieses direkt am TV anzuschliessen.)

Bin ich an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter komme. Evt hat jemand das selbe Problem? Lössungen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin leider schon alle Optionen durch. Nur zweiter Monitor, nur 1, duplizieren, erweitern.

Edit: Die HDMI Buchse am Notebookt ist i.o. bei meinem alten TV ging es und beim PC Monitor auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine weitere Woche durch und ich konnte mein Problem leider nicht lösen.

Alle Treiber von Dell aktualisiert.

meine Erkenntnisse - Notebook funktioniert mit HDMI bei Monitoren.
- Notebook funktioniert mit HDMI beim TV Gerät von meinem Bruder
- Notebook funktioniert als Monitor angeschlossen an mein Rechner über HDMI

Ist evt Windows 10 das Problem? Gibt es Probleme mit Alienware Notebooks an Samsung TV bei anderen Usern auch? Mein Notebook funktioniert bei einem anderen Typ Tv Gerät.

Ist es besser wen ich das Thema in den bereich Monitoren verschiebe?
 
Hast du am TV dann auch den richtigen HDMI ausgewählt ? Wie sieht es bei dir in der Steuerrung aus,die ebene wo du die Skalierung einstellen kannst, sieht man dort den TV ?
Das Problem was du hast ist mir so gar nicht bekannt ich kenne nur die zu Groß oder zu Klein problematik bei dier übertragung.

Du schreibst das du keine Probleme bei den Lapis von deinen Freunden hast...kann es sein das du eine höhere auflösung hast als deine Freunde?Kann es sein das du dein Lapi auf 60hz laufen hast ?Kann es sein das du kein HMDI 2.0 Kabel hast ?

Setze mal 1600x900 / 50hz an und probiere es mal.

---------------------------------------------------------
Anderer Lösungsweg TV - Menü - Bild - HDMI Color - dann beim passenden Slot auf "Ein" setzen. Damit sollte 4:4:4 möglich sein und 3840 x 2160 @60 hz ebenfalls.

Macht ne Familienpizza wenn es geht :)


mfg
progg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 1000 mal. Ich konnte mit deiner Anleitung mein Problem lösen.
Sobald ich mein Notebook auf 40 Hz einstelle. Wird er wie gewohnt automatisch vom Tv erkannt.

Vielen Dank nochmals!!

Aber für mein Verständnis, laufen andere Notebooks mit 50 Hz oder warum werden diese sofort erkannt?
 
Kein Problem,

Das ist eine Gute frage..meiner Läuft auf 60hz sobald ich über hdmi an tv verbinde geht es auf 50hz und ich kann eine höhere auflösung wählen.
Die einstellungen 3840 x 2160 @60 hz sollten bei dir auch möglich sein...probiers mal aus,nachdem du dein tv umgestellt hast.

mfg
progg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh