[Kaufberatung] Monitor TV Kombi

G00fY

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Monitor, der über einen Fernbedienung, Lautsprecher und Komponenteneingang verfügt, damit ich auch meinen TV Receiver daran anschließen kann. Er sollte natürlich Full-HD haben. Ich habe bei geizhals mal die Geräte rausgesucht die in Frage kommen.

Welches der Geräte könnt ihr empfehlen:
Monitore

In erster Linie lege ich wert auf eine gute Bildqualität bei der PC Nutzung. Die Fernsehqualität wird ohnehin nicht optimal sein, da der Receiver leider analog angeschlossen werden muss.

MfG G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem TN Panel fernsehen würde ich mir nicht antun. Ich würde dann lieber zu einem 300 Euro 32" TV mit IPS oder VA Panel greifen und den als Monitor nutzen.

Hier ist der Thread zu dem Thema: Link

Danke für die Beiträge. Ich sitze beim Arbeiten und Spielen leider nicht weit genung weg vom Monitor (nur ca. 70cm) und da sind mir Bildschirme mit mehr als 24" glaube ich zu groß.

Zudem würde ich das Einsatzgebiet mal so erläutern:
65% Arbeiten, Surfen
15% Spielen
10% Filme über PC
10% Digital-TV über Scart-Receiver

Das heißt das TV-Bild ist eher zweitrangig und wird zudem nur aus ca. 3m Entfernung vom Bett aus geschaut.;)

Derzeit favorisiere ich diese 3 Geräte, kann mich aber nicht näher entscheiden:
LG M2380D-PZ
Samsung SyncMaster P2470HD
Samsung SyncMaster B2330HD

Das heißt das TV-Bild ist eher zweitrangig und wird zudem nur aus ca. 3m Entfernung vom Bett aus geschaut.;)

Ich vermute mal, dass sich dein Kopf im Bett auf einer tieferen Position befindet als wenn du im Schreibtischstuhl sitzt. Teste den Blickwinkel von unten mal in einem der Märkte, die TFTs verkaufen. Von unten auf ein TN Panel zu schauen, ist nämlich aufgrund des Negativeffekts der TN Technologie recht gruselig.

Schade, dass der BenQ E24-5500 (MVA-Panel) eine abgrundtief schlechte Vollgurke zu sein scheint, sonst hätte der bestimmt gut gepasst.

muss Grummel zumindest was den Blickwinkel angeht beipflichten, die Syncmaster sind gute Geräte haben allerdings keinen weiten Blickwinkel (aktuell größter bei 178*) und daher für die Bettperspektive kaum zu empfehlen... warum der angesprochene E24-5500 schlecht ist kann ich nicht beurteilen, allerdings hat das Folgemodell E24-5500 eben diesen Betrachtungswinkel... check den doch mal im laden

Ich hab mich jetzt übrigens für den P2470HD entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die eingebauten Lautsprecher haben mich besonders überrascht. Diese haben meine Erwartungen weit übertroffen und reichen zum TV schauen vollkommen aus. Auch die Bildqualität hat mich überzeugt. Diese ist im Vergleich zu meinem vorherigen LG L227WTP zwar keine wirkliche Verbesserung, aber dafür auch keine Verschlechterung. Einzig die leicht ungleichmäßig Beleuchtung am oberen und unteren Rand ist negativ zu erwähnen. Diese fallen aber eigentlich nur bei 21:9 Inhalten störend auf.

Die TV Qualität über Scart ist für meinen Geschmack auch sehr gut. Ich schauen ohnehin nur aus ca. 3m Entfernung TV und Dank der Kantenglättung und weiteren Bildqualitätseinstellungen seitens des Samsung P2470HD sieht das Bild sehr scharf und natürlich aus.

Zum Blickwinkel muss ich sagen, dass mein Bett recht hoch ist und ich zum Film schauen leicht aufrecht liege. Daher ist mein Blickwinkel an für sich schon ziemlich optimal. Aber auch wenn ich mehrere Dezimeter hoch oder runter rutsche, fällt mir keine auffällig große Kontrastveränderung o.ä. auf.;)

Ich kann den Bildschirm daher nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh