Monitor (U2715H) kaputt nach Stromausfall ?

Komighals

Neuling
Hallo Leute,

Brauche dringend eure Hilfe, ich erklär erstmal das Problem:
Gestern abend hab ich ganz normal an meiner Switch Zelda gezockt, diese ist an meinen Zweitmonitor angeschlossen (Dell U2715H, diesen habe ich im Sommer 2016 von Mindfactory für 450€ gekauft).
Plötzlich ertönte ein Knall und der Strom in meinem Zimmer war weg (im Wohnzimmer auch).
Zwar habe ich 3 Steckerleisten hintereinander geschaltet, aber immer nur Pc +2 Monitore oder Switch + Monitor an. Hab insgesamt 2 Monitore, Switch, eine Lampe und den Pc an den Steckerleisten. Allerdings sollten selbst wenn alles angeschaltet ist kaum die 1000 Watt überschritten werden, an Überbelastung kanns also kaum liegen.
Leider kenne ich den Auslöser immer noch nicht.
In kurz: Der Monitor lässt sich seitdem nicht mehr einschalten und ich bin völlig ratlos. Kann der wirklich komplett kaputt sein, oder vll das Netzteil dadrin ?
Hat das Teil noch Garantie nach 2,5 Jahren ?
Hab keine Ahnung was ich nun tun soll, erbitte dringend eure Hilfe.
(Steckerleisten hab ich gewechselt und Monitor mehrmals aus und eingesteckt)

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja wenn es einen Knall gegeben hat u. nur der Monitor nicht mehr geht wird der sich wohl verabschiedet haben.

aber nach dem was so findet sollte der 3-Jahre Garantie haben, musst du mal in dei Unterlagen schauen, die Garantie sollte man bei Dell direkt anmelden können

Sehe ich auch so, wenns geknallt hat ist halt was durchgebrannt, da der monitor nicht mehr geht also etwas in der Richtung.
Also entweder das externe Netzteil vom Monitor fals er ein hat oder soger was internes.... müsste man auch riechen :d

Da wird sich ein Elko auf den Netzteilboard vom Monitor verabschiedet haben.

@DerGoldeneMesia Nein habe leider kein anderes passendes Stromkabel. Könnte es denn wirklich nur am Stromkabel liegen ? Wenn ja versuche ich mir eins zu organisieren. Sind die denn genormt so wie z.B. USB ?

@Andi 669 3 Jahre Garantie wäre natürlich super, im Internet konnte ich nix dazu finden. Leider habe ich keine physischen Unterlagen dazu, weil ich den Monitor ja übers Internet bei Mindfactory bestellt habe. Leider habe ich keine Ahnung wie Rückgaben bei Internetbestellungen funktionieren, an wen ich mich da wenden muss (Mindfactory oder direkt Dell). Kannst du mir da vielleicht die Schritte nennen, die ich einleiten muss ?

@MoonwalkerDLX Der Monitor hat kein externes Netzteil, ist intern, man sieht nur das Stromkabel. Aber riechen tut man nix dran und sehen auch nicht.

@de9cr Das sagt mir leider nix, ist das aufwendig bzw teuer zu reparieren ? Habe gehofft, dass nur das interne Netzteil getauscht werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh