monitor unscharf

muse

Neuling
hi

ich hab hier n alten monitor für meinen 2. rechner. problem ist das das ding schnell unscharf wird,sodass einem die tränen in die augen schießen. es gibt im monitormenue keine möglichkeit die bildschärfe einzustellen,aber evtl kennt ja einer von ein proggi mit dem man das gut machen kann bei alten monitoren
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen monitor haste ??? ICH HAB NEN AOC UND GENAU Das selbe problem .
von 800x600 1600x1024

Hmmm... ich hatte genau das selbe Problem... total unscharfes und verschwommenes Bild! Habe den Monitor an mehreren PC´s getestet -> überall unscharf!
Die Kiste war auch schon 7 Jahre alt und auch fast immer im Dauereinsatz!

Es hilft nix Freunde! Entsorgt die Kisten -> das Bild wird garantiert nicht besser!! ;)

So long...

dann isses vllt nen billig-monitor , die haben ne affinität zum schrottreif sein ....

Ich denke, daß die Unschärfe ein Symptom des Verschleißes der elektronischen Bauteile ist. Ein Elektroniker kann da vielleicht nochwas nachjustieren (am offenen Monitor), aber im Endeffekt ist das eher der Anfang vom Ende deines Monitors. Da wird dir auch kein Programm helfen, denke ich!

mögliche fehlerquellen für unschärfe sind auch noch beschädigte monitorkabel , starke strahlungen etc. vielleicht auch mal danach prüfen, oder benutzt ihr etwa monitorverlängerungskabel oder habt eine umschaltbox dazwischen, denn dann wärs klar.

Moin,

die Unschaerfe laesst sich unter Umstaenden beheben. Wenn du Ahnung hast, wo du bei dem Geraet den FBT findest, kannst du versuchen, die Unschaerfe am Focus1+2 Regler nachjustieren. Aber nur, wenn der Monitor 30 min warmgelaufen ist. Ist der Monitor ueber den ganzen Screen unscharf oder nur aussen oder in der mitte ? Wenn er nur aussen unscharf wird, hast du u.U. einen Monitor mit DFG und dann wirst du das nicht so einfach hinbekommen.

moerph

Ich hab nen 17 Zoll Monitor von Scott und genau dasselbe Problem...der Monitor ist extrem unscharf und alle Farben wirken etwas blass!
Hab alle Einstellungen überprüft...

Mein Vater hat auch den 7Glr und der ist im Vergleich zum 7Klr (den hab ich) sau-unscharf, obwohl es mir so vorkam, als ob das Ding früher mal schärfer war...

Bevor ihr die Moni`s weghaut macht doch mit denen den Monitor-Mod !!

Da haben se wenigstens noch nen Zweck erfüllt oder bei ebay verhöckern !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh