Monitor Upgrade von 60hz auf 240hz oder 360hz?

lordluemmler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2023
Beiträge
3
Hallo Community,


Kenne mich nicht wirklich mit Monitoren aus, brauche deshalb eure Hilfe. Ich zocke seit neuestem wieder Call of Duty Warzone und habe aktuell noch einen alten 60hz Monitor. Wollte mal auf mindestens 240hz upgraden. Gibt es hier eurer Erfahrung nach Monitore die ich in Betracht ziehen sollte? Zocke übrigens nur das Game. Hab schon gegooglet was so „the best monitor for CoD“ ist, aber werde nicht ganz so fündig bis auf dass viele pro Player Zowie Monitore benutzen. Freue mich auf Hilfe.

Ach ja und habe erst mal keine Anforderungen, verlasse mich jetzt wirklich auf eure Erfahrungen.




Liebe Grüße

Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Wichtig wäre uns zu wissen wie deine Hardware aussieht und in welcher Auflösung du zockst.

Wenn deine Hardware nicht über 60 FPS schafft dann bringt dir auch kein Monitor Vorteile wenn dieser eine höhere Refresh Rate hat

Edit: Warum auf mindestens 240hz? Hast du für dich schon in Real Life zwischen 144 und 240hz Vergleichen können?
Ich persönlich empfinde den Sprung von 60 auf 144hz riesig. Von 144 auf 240hz aber nicht so groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade warzone braucht eine Hohe Auflösung damit man die Gegner auf großer Entfernung gut sieht. Nach Möglichkeit mindestens 1440p und eher 4k. Die TTK ist in dem Spiel so kurz, wer zuerst den anderen sieht hat schon gewonnen.
Würde auf 4k mit 120Hz setzen oder 1440p 240Hz. 360Hz kannst du dir sparen.
 
180-240fps muss man auch erstmal erreichen :d
 
Wenn du nicht professionell spielen willst sind 240hz und mehr nicht nötig.

Ich würde dir zu einem 1440p Monitor mit 100-144hz raten.

Du brauchst dann aber natürlich auch Recht potente Hardware um so einen Monitor ordentlich zu füttern.
 
Also ich hab nen 34" iiyama uwqhd schlagmichtot mit 144Hz und einen odyssey g7 wqhd mit 240Hz.
Den Samsung würde ich mir nicht wieder kaufen.
 
Ich würde dir zu einem 1440p Monitor mit 100-144hz raten.
Ich auch, aber 144Hz. 1440p oder 4K ist dann "Geschmackssache". Für 10 Jahre wohl 32" und 4K, aber klein sind die nicht. Bei 27" tut es auch 1440p. Geh mal in einen Laden und guck Dir sowas mal live an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh