[Kaufberatung] Monitor von 23"-25" für Games kann mich nicht entscheiden

Sraw

Neuling
Suche einen neuen, größeren Bildschirm zum zocken (20" Syncmaster 206BW mein jetziger).
Welchen würdet ihr nehmen?

wirklich oberste Preisgrenze 360€.

gespielt wird BF3, CS, LoL, und anderes unwichtiges.
Ab und Zu Office und ein paar Videos/Filme in schlechter Qualli
(darauf sollte aber weniger Wert gelegt werden).

Mir is wichtig:
-Reaktionsschnell
-"schöne" Farben
-Preis/Leistung
-16:9
-gute Verarbeitung
-am besten 24" o. 25"

Hab hier mal meine Favoriten rausgesucht über die man viel gutes hört.

############################################
Zum Einen:
BenQ XL2420T [TN], der teuerste im Bunde.
pro:
120hz
schneller Bildaufbau/Reaktionsschnell

contra:
teuer
sRGB-Farbraumabdeckung (was bedeutet das genau?) nicht so gut

Dann:
Asus PA238Q [IPS], der Dell Konkurent
pro:
Reaktionsschnell für einen IPS
Blickwinkel
gute Farbraumabdeckung (für einen IPS aber wiederum nicht so stark)
(bei Prad steht er hat viele Vorteile gegenüber dem 23" IPS Dell. Kostet aber auch mehr ...)
P/L

contra:
"nur" 23 Zoll

(Außerdem soll i.was mit der Ausleuchtung sein. Aber hab nix weiteres gelesen-wisst ihr da was?
Hat er auch dieses IPS Glitzern?)

Asus VE258Q [TN]
pro:
schneller Bildaufbau/Reaktionsschnell
25" perfekte Größe
recht günstig

contra:
TN
noch nicht viel vom Monitor gehört

(ein minimales Stück zu groß für Full HD aber das ist denke ich im Rahmen-mich störts nicht.)

Hat jemand mal was vom Eizo Foris FS2333-BK gehört??
Das soll ein IPS Monitor für Spieler sein mit sehr guten Reaktionszeiten.

oder dann doch einen Dell? [IPS]
24":
pro:
gute Größe (24")
Farben
Office arbeiten

contra:
16:10
Glitzern
langsamer Bildaufbau
anscheinend liefert Dell gerne mal "nicht zufrieden stellende" Geräte aus.
............................................

23"
pro:
Farben
16:9
P/L
IPS

contra:
Größe (23")
Glitzern
langsamer Bildaufbau

Jetzt welchen nur?
Nehme noch andere Vorschläge an.
Bitte nicht schreiben den DELL oder i.einer, weil ihr nur gute Erfahrung damit gemacht habt.
Das bringt mich nicht weiter. Bitte eure Aussagen begründen.

So nun helft mir :d :banana:
Danke
:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF3 und CS? 120 Hz!

Gesendet von meinem U8860 mit der Hardwareluxx App

Hab mir letztens 2 EV2335 bestellt... Die kommen hoffentlich anfang nächster Woche. Wenn du willst, kann ich die dir dann mal testen. Der eine ist für meine Freundin gedacht und dann wollte ich auch noch einen... Hab aber schon einen U2412HM :d Könnte evtl. einen abgeben, wenn du Interesse hast.

Also meine Freundin hatte bisjetzt einen Laptop und hat sich jetzt einen PC gekauft. Auf dem Spiele ich auch ab und zu wenn ich bei ihr bin. Für den sollte der erste genutzt werden und dann wollte ich auch einen, weil er laut prad recht gut ist bzw. sogar eine bessere Beschichtung (weniger IPS-Glitzern) hat als der U2412HM. (Der Neid :d )
Allerdings mag ich das 16:9 Format nicht so, weil ich halt auch viel office mache, surfe usw. Jetzt kommt er nächste Woche und ich weiß nicht, was ich mit 2 Monitoren machen soll, also muss einer wieder weg ;)

PRAD | Test Monitor Eizo EV2335W-GB ( In Schwarz sieht der auch nicht gar so beschissen aus :d )

Hast du schonmal in einen IPS geschaut? Die Farben fallen doch anders aus. Ich finds besser, aber soll schon Leute gegeben haben, denen die unnatürlichen Farben von ihren alten Möhren besser gefallen haben. Außerdem schwören ja einige auf 120 Hz beim Spielen. Hab ich noch nicht gesehen, kann mir da also kein Urteil erlauben.
Und natürlich die Hintergrundbeleuchtung: Ich sehs z.B. beim U2412HM, dass es etwas flimmert. Aber finds nicht so tragisch. Mal sehen, wies bei Eizo ausfällt. (Nur mal um so die Punkte zusammenzufassen, auf dies mir beim Monitor ankommt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
IPS haut mich nicht aus den Socken. Aber kann schon was.
Ich würd mich auch vollkommen mit nem TN zufrieden geben, vorallem bei den vorzügen die ich dann beim Gaming hab.
Deswegen brauch ich auch noch weitere Meinungen/Vorschläge.
>200 Leute haben das schon angeklickt aber nur 2 wollten was schreiben... schade.
Ok is ja auch viel Text. naja ....

Ich kann dir sagen, warum dir keiner antwortet: Du gehst doch auch nicht in ein Sportforum und fragst, ob es besser ist BVB oder Bayern-Fan zu sein.

Das ist einfach ne Geschmacksfrage. Den einen ist der IPS zu glitzrig und ruckelig, den andern ist TN zu blickwinkelabhängig und bietet "falsche" Farben.
Schau dir ein paar an und entscheide dich dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh