Ich bin da absolut nicht eurer Meinung!
Solange die Industrie es wagt für defekte Geräte so viel Geld zu nehmen, bekommen die von mir jeden Monitor wieder zurück der nicht 100% funktionierende Pixel hat beim Kauf.
Ich hätte kein Problem damit auch etwas mehr zu zahlen wenn ich damit einen Anspruch auf ein perfektes Display bekäme.
Damit meine ich allerdings nicht eine wischi-waschi Pixelfehlerprüfung eines eher weniger motivieren Händlers.
Gruß
NavMan
Es gibt durchaus auch Händler, die einen ordentlichen Pixelfehlertest durchführen und Dir sogar noch eine Garantie auf die Pixelfehlerfreiheit geben !
Aber selbst wenn der Händler Dir die Garantie nicht gibt, ist er in der Bringschuld. Warum ? Ganz einfach: ich habe dem Händler 20 Euro bezahlt, damit er eine Leistung vollbringt. Diese Leistung steht auf der Rechnung. Hat der TFT doch Pixelfehler, wurde die Leistung nicht erbracht ! Dann hat der Händler ein Problem !
Hinzugefügter Post:
Oh doch, das ist deren Fehler, da hier bewusst fehlerhafte Produkte verkauft werden.
Ich wäre gerne bereit für den neuen 24" Eizo den ich mir bald bestelle 50€ mehr zu zahlen. Da es dieses Angebot nicht gibt bekommen die ihn zurück, solange bis ich einen fehlerfreien bekomme.
Bei einem Neuwagen kann der Hersteller ja auch nicht sagen: "Oh, die Kratzer tun uns leid, aber es wäre zu aufwendig für uns da bei der Produktion besser aufzupassen."
Gruß
NavMan
Hehehe, jetzt hast Du Dir ein Eigentor geschossen: es gibt nämlich einen Händler, der Dir den EIZO für 50 Euro Aufpreis als pixelfehlerfreies Gerät zuschickt ! Bei MF kostet das sogar nur 20 Euro !
Du kannst natürlich den Monitor ständig zurückschicken, aber irgendwann sagt der Händler "Arsc.lecken" zu Dir ! Und da es nicht gerade viele Händler gibt, die Dir den EIZO zu nem vernünftigen Preis anbieten, haste bald ein Problem.
Abgesehen davon: in der Firma haben wir 25 TFTs von EIZO bestellt (19"). Keiner davon hatte einen Pixelfehler !
Hinzugefügter Post:
Dann müssen die ach so armen und gebeutelten Displayhersteller halt mal ein bissel in die Qualität ihrer Produktion investieren.
Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass 75% aller Panels Pixelfehler habe!
Ich war gestern bei uns im Rechenzentrum. Da stehen 40 extrem billige und 3 Jahre alte Samstron (Billigmarke von Samsung) Displays. Da habe vielleicht 4-5 davon Pixelfehler.
Ich sage die könnten fehlerfrei produzieren, wenn sie nur wollten. Aber warum sollten sie, wenn die Leute ihnen auch fehlerhafte Displays abkaufen.
Gruß
NavMan
Aaaaaah ! Sorry, aber bitte beschäftige Dich erstmal mit der Materie, bevor Du solche Kommentare losläßt ! Welche Auflösung haben wohl die Geräte im Rechenzentrum ? 1024*768 ? 1280 * 1024 ? Es dürfte doch wohl einleuchten, daß es mit zunehmender Panelgröße immer schwieriger wird, fehlerfrei zu produzieren ! Klar ist es dennoch möglich, aber der Ausschuß wäre so hoch, daß Du den TFT nicht mehr bezahlen könntest !
Bist Du auch mal auf die Idee gekommen, daß viele TFTs Pixelfehler besitzen, die man aber nicht gleich sieht ? Wenn nur ein Subpixel ausfällt, wirst Du das meist schwer erkennen. Auch dauerhaft dunkle Pixel fallen nicht groß auf !
Hinzugefügter Post:
@Gurkengraeber:
Warum bestellst Du das Gerät nicht bei einem Händler, der Dir einen Pixelfehlertest anbietet ??? Mir wäre es zu blöd, darauf zu hoffen, daß nun alles gut wird. Wäre mir zu unsicher.
Schau doch mal bei MF. Dort kostet die Prüfung 20 Euro Aufpreis.