Monitor wird ab und zu schwarz

Timba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
17
hi leute,

ich besitze einen Samsung SyncMaster 957p und seitdem ich eine neue Graka&Mainboard hab, Connect3D X1900XT & ASUS P5B, wird mein Monitor ab und zu für 1 Sekunde schwarz. Meistens wenn ich mich gerade auf dem Desktop rumtreibe.

Könnte das ein Defekt an der Graka sein? Oder evtl. mal neue Treiber ausprobieren?

Ist zwar kein Weltuntergang, da das vllt. alle 10 Minuten passiert, aber bissl nerven tuts schon auf Dauer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Dein System zufällig via Erhöhung des FSB übertaktet?
Dabei wird auch der AGP-Steckplatz der Grafikkarte übertaktet.

Nur so´ne Idee...
 
gurk schrieb:
Hast Du Dein System zufällig via Erhöhung des FSB übertaktet?
Dabei wird auch der AGP-Steckplatz der Grafikkarte übertaktet.

Nur so´ne Idee...

Hm, also er hat eine X1900XT, damit fällt AGP flach. ;)
 
Timba schrieb:
hi leute,

ich besitze einen Samsung SyncMaster 957p und seitdem ich eine neue Graka&Mainboard hab, Connect3D X1900XT & ASUS P5B, wird mein Monitor ab und zu für 1 Sekunde schwarz. Meistens wenn ich mich gerade auf dem Desktop rumtreibe.

Könnte das ein Defekt an der Graka sein? Oder evtl. mal neue Treiber ausprobieren?

Ist zwar kein Weltuntergang, da das vllt. alle 10 Minuten passiert, aber bissl nerven tuts schon auf Dauer.

hab so ein ähnliches problem

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269452
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh