Monitor wird nicht erkannt

Maximus09

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und bei einstecken des Monitors kommt nur "kein Signal erkannt" - bei DVI (rechner ist auch richtig zusammengebaut)

bei meinem alten Rechner ging auch nur HDMI (mit VGA Adapter).

Monitor: Benq Senseye 3

Habe von dem PRoblem schon überall gelesen, aber keine Lösung gefunden. Hardfehler sind es aber nie.

Habe am Monitor bereits auf VDI ERkennung umgeschalten. In das BIOS etc. komm ich nicht, da der Bildschirm ja schwarz bleibt.
Wenn ich das Kabel erhaus ziehe, steht auch da bitte Kabel einstecken, also muss es ja erkannt werden.

Mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er an der Grafikkkarte angeschlossen oder übers mainboard ? Wenn Grafikkarte, dann bau sie aus und probier es über den Mainboardanschluß.

Was für Hardware steckt drin im PC ?

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

MB: MSI 110 Pro
Graka: Saphirre RX480 nitro 4gb

Hab es bisher nur an die Grafikkarte angeschlossen
Kann sie gern auch mal ausbauen und nochmal probieren.

Der Rest vom PC geht an ? Fesplatten klappern und Lüfter laufen ?

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

Problem gefunden. Es gab noch einen zweiten Netzteilanschluss. Der ist nunicht angeschlossen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh