Monitor wird Schwarz beim Spielen

whitefrank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
36
Hallo

habe folgendes Problem und zwar wird mein Monitor beim spielen (bisher nur bei Dark Souls passiert aber zocke sonst nix länger zur zeit) nach einer Weile einfach Schwarz. Der PC friert dabei nicht ein ich kann mich sogar noch mit anderen im TS Unterhalten. Angeschlossen habe ich einen TV und einen Monitor die beide über HDMI verbunden sind, doch bei keinen bekomme ich dann noch ein Bild. Außerdem bekomme ich auch kein Bild mehr nach dem ich den PC neugestartet habe, erst wieder wenn ich den PC für ein paar Sekunden komplett von Netz nehme und selbst das Funktioniert nicht immer beim ersten Mahl. Auch über den Onboard Anschlusses meines Mainboards kommt es zu den selben Problemen.


Aktuell Besitze ich noch eine Radeon R9 290 die ich Allerdings verkaufen wollte da ich mir bereits eine GTX 1080 bestellt habe. Meine Restliche Hardware besteht aus einem i7 4790k, 16GB DDR3 RAM 2400hz, Asus Maximus VII Hero und einen 800W Netzteil von XFX. Als Betriebssystem verwende ich WIN 10.

Edit: Seit heute schmiert mir das Bild alle 10min ab auch in anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wird zum Zeitpunkt des Fehlers etwas in der Ereignisanzeige mitgeschnitten? Dass sich ein Treiber abschaltet oder sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh