Monitor wird schwarz!

Nickes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
27
Ort
Münster
Heyho, hab da mal ne Frage zu einem Problem mit meinem Computer! Also ich habe eine Geforce 8800gt , und seit einigen Tagen wird nach ca 5 min Betrieb der Monitor schwarz und blinkt als wäre kein Computer an, aber die Pc läuft noch! Wenn man dann die Grafikkarte anfasst ist sie höllisch heiß und das schon nach 5 min Betrieb! Meine Frage ist nun ob ich wohl lediglich eine neue Grafikkarte brauche? Vielleicht haben ja einige ähnliche erfahrungen gemacht! Schonmal Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho, hab da mal ne Frage zu einem Problem mit meinem Computer! Also ich habe eine Geforce 8800gt , und seit einigen Tagen wird nach ca 5 min Betrieb der Monitor schwarz und blinkt als wäre kein Computer an, aber die Pc läuft noch! Wenn man dann die Grafikkarte anfasst ist sie höllisch heiß und das schon nach 5 min Betrieb! Meine Frage ist nun ob ich wohl lediglich eine neue Grafikkarte brauche? Vielleicht haben ja einige ähnliche erfahrungen gemacht! Schonmal Danke im Vorraus!

Manchmal reicht es auch einfach den Staub aus dem Kühler der Karte (und generell aus dem Gehäuse) zu entfernen.
Die wird vermutlich abschalten weil sie zu heiß wird.
Wenn du nicht gleich eine neue Karte kaufen willst kannst du das vermutlich auch mal im nächsten PC Laden testen ;)
 
Jep, da scheinen sich die Lamellen des Kühlers zugesetzt zu haben. Besorg dir einfach mal eine Dose Druckluft und puste die aus.
 
kk danke euch, ich werd es mal versuchen und melde mich dann nochmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh