monitor zeigt erst bei 2x ein- und ausschalten ein bild

sogrades

Neuling
Hi!

Ich hab da was ganz eigenartiges bei meinem computer zu beobachten seit ein paar wochen!

Jedesmal, wenn ich den computer neu einschalte (nach ein paar ruhestunden), höhre ich zuerst wie der computer hochfährt (piepst, disk-laufwerk rattert kurz, festlatte lädt windows etc.), sehe aber kein bild! der monitor zeigt nur an, dass die "frequency out of range" ist!
wenn ich jetzt den computer abschalte, und dann wieder gleich einschalte, sehe ich plötzlich wieder alles so wies gehört! manchmal muss ich auch öfter aus- und ein-schalten, bis alles passt!

ausserdem zuckt beim laden von windows (wenn den mal das bild da ist) das bild!

woran kann das alles liegen?

hab eine asus ti4200 grafikkarte und einen lidl-monitor.

bin ja gespannt, ob schon jemand etwas ähnliches mal gehabt hat!

grüsse,
sog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ähnlich ja. ich hatte das mal vor jahren mit einem scott monitor der dann in kurzer zeit ganz hin war. hab ihn dann zurückgebracht und später meinte der händler dass das plug & play modul flöten ging.

bei dir kann es aber auch was anderes sein...

steht er im win im geräte manager als plug & play oder hast du nen treiber installiert?

gs

Treiber für Monitor????? Also wenn du einen Medion Monitor hast! No Treiber!!! Macht nur Probleme...jedenfalls war das bei mir so!

Martin

also ich denke, dass das problem bei mir auf keinen fall am treiber liegen kann, da ich ja schon vor dem windowsstart kein bild hab bzw. das bild zuckt!

jetzt werd ich mal schaun, ob ich nicht irgendwo noch einen anderen monitor zum testen herbekomme ...

achja: im gerätemanager steht der monitor übrigends als "Proview 19-inch 997/997N Pure Flat".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh