[Kaufberatung] Monitor zum Zocken 19"-22"

NoGo

Banned
Moin, also da mir meine Augen bei meinem 17" anfangen wehzutun brauche ich einen größeren Monitor der perfekt zum zocken sein sollte ohne irgendwelche schlieren zu ziehen oder sonstiges unschönes Verhalten.

Ich habe so an 19"-24" sein sollte P/L technisch und zum Zocken top sein, bin leider immoment voll aus dem Thema. Was könntet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja nicht unbedingt ein 24" ;)

Ich habe immoment noch die 1900X Crossfire verbaut, da ich im Sommer nicht groß am Rechner war. Jetzt zur Schlechtwetter PC-Zeit wollte ich mir eine HD4870 einbauen.

Wollte mir zum Monitor noch das zulegen:

HD4870
DFI LANPARTY UT X48-T3RS
Q6700 oder E8400

Sollte wohl ausreichen von der Leistung um z.B einen 22"/24" zu befeuern oder?

Die X48 Mainboards sind nur für Crossfire!
P45 bietet exakt die gleiche Leistung, eben ohne CF!
Nicht immer ist das teuerste das beste!
Da du nur eine HD4870 nimmst (was ausreicht), ein P45!
Der Monitor von thor37 wäre ideal!

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jemand den oben gennanten Monitor mit einem Samsung 226BW vergleichen?

Ich bin derart unzufriden damit, das ich mir überlege den LG zu kaufen.

Wie sieht es beim LG aus mit Schwarzwert und Ausleuchtung aus? Glückssache wie beim Samsung?

Nä das Bild vom LG ist um einiges besser und es gibt auch keine Qualitätsschwankungen wie beim 226BW.

Alterantiv tuts auch ein Samsung 223BW, der ist etwas günstiger. Ausführliche Tests findest du auch prad.de.

Samsung ist schon eine klasse Firmwa, was ich aber nicht gutheissen kann sind die Schwankungen der verschiedenen Paneltypen.

Ich habe wenig Lust wieder ein komplett schlecht asugeleuchtetes Gerät von irgendeinem Dritthersteller zu bekommen. :grrr:

Werde mir den LG mal ansehen und zur Not wieder zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht reinreden aber was meinst von einem HP w2207h? Ich hab ihn selbst und find das er ein totaler Leckerbissen für das Auge ist. Kommt halt auch drauf an ob du Glossy magst

Die X48 Mainboards sind nur für Crossfire!
P45 bietet exakt die gleiche Leistung, eben ohne CF!
Nicht immer ist das teuerste das beste!
Da du nur eine HD4870 nimmst (was ausreicht), ein P45!
Der Monitor von thor37 wäre ideal!

Da haste eigentlich recht mein letztes Board konnte Crossfire (deswegen hatte ichs mir geholt) nur ich habe mir auch nie eine zweite Karte zugelegt weil es unnötig war. (War ein DFI ICFX3200T2..)

Übergangsweise weil ich es zerstört habe habe ich mir schnell das MSI Neo F mit P35 geholt gehabt welches ich noch habe, ob das aber die Leistung einer großen CPU und der GraKa ausschöpft ist noch die Frage und von gut übertakten kann bei dem Board leider auch nicht die Rede sein.

Der Monitor macht schonmal einen guten Eindruck!

Hi, hab nen LG W2242T und bin echt zufrieden mit dem Teil. Diese Glossy Bildschirme mag ich nicht. Mein Notebook hat eins. Braucht man nicht wirklich. Sieht edel aus, mehr aber auch nicht.
mfg RaSu

Ich will dir nicht reinreden aber was meinst von einem HP w2207h? Ich hab ihn selbst und find das er ein totaler Leckerbissen für das Auge ist. Kommt halt auch drauf an ob du Glossy magst

Dieses Hochglanz ist mir ein bisschen zu heftig, aber trotzdem danke.

Mal eine andere Frage, warum gibt es eigendlich Widescreens? Die verzerren doch das Bild, also lassen Objekte/Figuren etc. breiter aussehen oder nicht? Merke das an meinem Fernseher, dort ist auch alles etwas dicker.

Dieses Hochglanz ist mir ein bisschen zu heftig, aber trotzdem danke.

Mal eine andere Frage, warum gibt es eigendlich Widescreens? Die verzerren doch das Bild, also lassen Objekte/Figuren etc. breiter aussehen oder nicht? Merke das an meinem Fernseher, dort ist auch alles etwas dicker.

stimmt nicht so ganz ;)

wenn du einen Widescreen mit einer 4:3 Auflösung befeuerst wird das Bild gestreckt oder es bleiben schwarze Steifen, richtig...
aber warum sollte man sowas tun?? Es gibt in fast allen Games inzwischen passende 16:9 oder 16:10 Auflösungen und dann hast du den Vorteil im Vergleich zu 4:3 oder 5:4 Auflösung mehr Bild in der Breite zu sehen...
Man sieht die Gegner an Seiten eher, da in der Breite im Vergleich mehr Pixel vorhanden sind (1600:1200 im Vergleich zu 1920:1200) :teufel:

Außerdem sehen Filme meist wesentlich besser aus, da sie den Platz auf dem Monitor besser nutzen können

MFG ritter-sebo

Stimmt, wie gesagt bin schon zulange aus dem Thema.

D.H ich sehe bei einem 1600x1200 mehr an der Seite (wenn unterstützt) als bei 1240x0000

Dann sehe ich aber doch beim 1920 noch viel mehr oder?

exakt das ist der Punkt ;)
man verliert nix, man gewinnt nur...
in Egoshootern macht sich das schon bemerkbar

Es wäre äußerst nützlich, wenn du einen Budgetrahmen vorgeben würdest. Es geht immerhin auch weitaus teurer.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh