[Kaufberatung] Monitor, zunächst für Notebook (T420)

Happz0r

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor.

Meine Anforderungen lauten wie folgt:

Ca 40% normale Officeanwendungen
Ca 30% Videos/Twitch usw
Ca 30% Spiele (bisher RTS wie WC3, später auch neue Spiele u.a. auch Shooter)

Als Besonderheit sei noch genannt, dass ich momentan nur einen Lenovo T420 (mit NVIDIA Optimus NVS 4200M) habe, welchen ich per Dockingstation an den Monitor anschließen möchte. Gegen Ende des Jahres werde ich mir aber wohl wieder einen Spiele-PC gönnen. Ich weiß nicht, ob der Laptop momentan ein Problem darstellt? Fallen dadurch 4K/WQHD Monitore raus, da der Laptop zu schwach wäre? Sind diese überhaupt empfehlenswert?

Achja, Budget liegt bei ca 200-300 €. Wenn es einen großen Schub bringt, dann ggf. auch mehr. Größe sollten mindestens 24 Zoll sein, gegen mehr hätte ich auch nichts.

Ich würde mich über Input sehr freuen. Falls ich was vergessen habe, liefere ich die Infos gerne nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K fällt raus, weil dein Budget zu niedrig ist und außerdem dein Gerät keinen geeigneten Grafikanschluss besitzen dürfte. WQHD geht sicher (solange du nichts außer WC3 darauf spielen willst), aber mit 300€ musst du da schon rechnen (ich würde meinen, ist auch ein ausreichender Schub) – gut wäre der U2515H, sollte mit dem Displayport schon klappen, ansonsten irgendein Angebot mit DVI.

Schonmal vielen Dank für die Empfehlung. Der U2515H sieht interessant aus und wäre preislich auch machbar. Taugt der denn später auch zum spielen? Er scheint mit 8ms Reaktionszeit eher langsam zu sein?

Würdest du ihn besser als einen iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 einschätzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Versuch: Kann vllt jemand was zum iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 sagen?

ah, übersehen. eigentlich spricht nichts dagegen (den Dell haben halt viele auf dem Schirm, weil es der erste war, der WQHD und IPS unter 300€ brachte, aber mittlerweile ist der in der Tat ein bisschen teuer), Pech (Pixelfehler, BLB) kann man immer haben :).

Danke, dann schaue ich da auch mal, ob es den bald im Angebot gibt. Habe ihn leider am 11.04 für 277€ verpasst :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh