Monitor

Bluesman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
44
Guten Tag

ich habe mal eine Frage:

Mein Monitor flackert (von links nach rechts wagerecht). Ich habe am PC nichts Hardwaretechnisch geändert.
Kann man den Monitor anderes einstellen oder geht er bald kaputt?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Stecke mal alle Kabel fest rein !
Wenns immer noch da ist, kannst du ja mal vorsichtig alles abklopfen ! Reagiert der Monitor irgendwie da drauf reagiert ist es ne kalte Lötstelle oder Wackelkontakt.

Ansonsten erkläre mal das Fehlerbild etwas genauer !

Jens
 
Danke

Vielen Dank erst mal.

Die Antworten brachten jedoch keinen Erfolg. Schade.

Mein System: Windows XP Pro Sp2
CPU AMD Athlon 64 3500+
RAM: 1GB
MB: Asus A8V Deluxe

Graka:

Grafikkarte ATI Radeon 9250 (RV280)
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 238 MHz (Original: 240 MHz)

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 164 MHz (DDR) (Original: 166 MHz)

Monitor:

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name Hansol 720E
Monitor Typ 17" CRT
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 32 cm x 24 cm (15.7")



Fehlerbeschreibung:

Der komplette Monitor flackert. Habe den Monitor täglich ca. 12 Stunden laufen. Wenn ich ihn früh einschalte flackert er noch nicht. Aber Abend wird das flackern immer mehr. Es nützt auch nichts, wenn man den Monitor mal kurz ausschaltet.
Ich habe auch keine Geräte direkt neben dem Monitor stehen (Telefon, Lautsprecher).

Die Herz Rate beträgt 60Hz.
 
Macht der Monitor denn auch Geräusche oder flackert er nur???

Ich hatte bei meinem alten 17" CRT Flackern und ein komisches Knattern und nach einigen Tagen hat er dann völlig den Geist aufgegeben, das Netzteil war wohl kaputt. Und jetzt muss ich mit meinem 15" CRT:heul: auskommen.
Aber ich schweife ab, Fakt ist, er könnte kaputt sein (keine Gewähr).
 
Bluesman schrieb:
Die Herz Rate beträgt 60Hz.
das ist aber nicht gerade augenschonend...das flackert doch schon von natur aus....

stell mal die wiederholrate höher(ab 75 hz ists augenschonend) und dann sollte eigentlich auch nix mehr flackern....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh