Monitorbild ruckelt/zuckt alle paar Minuten, neuer PC

Luminousangel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
45
Ort
Köln
Hoi Ihr Lieben :) ,

ich weiß nicht, wohin mit meinem Anliegen, also hau ich's mal hier rein.

Habe ja seit ein paar Tagen meinen neuen PC und ich bin soweit zufrieden, nur hat er eine Macke......alle paar Minuten zuckt/ruckelt mal ganz kurz das Monitorbild, ich kann's gar nicht richtig beschreiben und abfotografieren kann ich's auch nicht^^. Das ist nicht wirklich tragisch, aber trotzdem frage ich mich, was das sein könnte und würde es gerne abstellen. Ich würde nur ungern den ganzen Rechner wegen eines kleines Problemchens zurückschicken wollen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Treiber müssten eigentlich alle aktuell sein, dieses aktuellste Catalyst Dings für die Grafikkarte hab ich auch. Mein Monitor ist ein Samsung Syncmaster T24B350 und meine PC-Komponenten häng ich als Bild mal dran:
IMG_4125.jpg

Ach ja, frohe Weihnachten und schöne Feiertage Euch allen :) .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüfe mal nach, ob die GraKa fest im Slot sitzt (evtl. bisserl daran wackeln), ebenso alle Stromkabel/Stecker ...
 
Hattest du den Monitor schon vorher oder ist der auch neu? Hast du auch die Kabel am Monitor geprüft?
 
Könnte ein Treiberproblem sein vom Mainboard bzw. Chipsatz / USB oder aber die Energieeinstellung im Windows... versuch mal erst die Energieeinstellung auszugrenzen also auf Höchstleistung umstellen und beobachte wie sich das ganze damit verhält. Bringt das keine Besserung installiere mal den Chipsatztreiber neu und danach USB.

Mfg.
 
Den Monitor hatte ich schon vorher, 2012 gekauft. Kabel sitzen alle gut. Habe jetzt mal auf Höchstleistung umgestellt, mal sehen, ob's was hilft. Aber ist Höchstleistung nicht schlecht für den PC, wenn's dauernd aktiviert ist? Und wenn ich einen Chipsatztreiber neu installiere, muss ich dann zuerst den anderen deinstallieren?

Ich seh grad.....auf Höchstleistung umstellen hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es lag am Chipsatztreiber.....zumindest hält mein Sklave nun schon seit 2 Stunden die Füße still^^. Danke Euch....wenn's wieder ruckelt, melde ich mich nochmal ;) .
 
Frohes neues Jahr Ihr Lieben und ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht!
Es hatte übrigens wieder angefangen mit der Ruckelei und es wurde nicht mehr wirklich besser. Habe die 270x Devil nun gegen eine GTX 770 eingetauscht und....yeah....das Ruckeln ist weg :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte die Grafikkarte einen weg. Rennt die 770 nun besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh