Monitorbild zittert

Yosh1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
5
Hi Leute,

bin neu hier in diesem Forum und versuche mal mein glück. Also zu meinem Problem: Es geht um einen Samtron 98PDF 19zoll CRT Monitor der seit ungefähr 6 Wochen an den Rändern mal mehr mal weniger zittert, d.H. das Bild geht etwas auseinander dann wieder zusammen und umgekehrt aber nie das ganze Bild sondern wie gesagt nur an den Rändern. Jetzt kommen wir zur eigentlichen Leidensgeschichte:mad: Das ist bereits das 3. Austauschgerät was dieses Phänomen an den Tag legt. Habe auch schon so einiges probiert, keine Boxen in der nähe, alles was stören könnte vom Schreibtisch entfernt, Monitor eigene Steckdose verpasst, entmagnetisiert, verschiedene Auflösungen und Frequenzen getestet, andere Grafikkartentreiber installiert und Windows neu aufgesetzt. Hat alles nichts gebracht und ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme...

MfG
Yosh

Hier noch meine Rechnerkonfiguration:

CPU: A64 3700+
Mainboard: Asus A8N-E
Graka: Asus X850pro
RAM 2x 512mb Corsair VS
Netzteil: Tagan 480W
Monitor: Samtron98PDF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Boxen in der nähe, alles was stören könnte vom Schreibtisch entfernt, Monitor eigene Steckdose verpasst, entmagnetisiert, verschiedene Auflösungen und Frequenzen getestet, andere Grafikkartentreiber installiert und Windows neu aufgesetzt. Hat alles nichts gebracht und ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme...
Wann tritt denn das Problem auf? Oft oder eher selten? Jederzeit oder erst nach längerem Betrieb? Mit dem PC gibts keine Probleme, oder?

Als Alternative würde ich einen TFT empfehlen ;)
 
Also seit ein paar Tagen geht es mir tierisch auf die Nerven(also oft);) es ist schon nervig wenn man zockt und das Bild wackelt an den seiten. Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei, keine Abstürze, Fehlermeldungen oder dergleichen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Rechner gerade gestartet oder schon seit Stunden in Betrieb ist. Habe sogar schon die Leistungen aller Steckdosen mit einem Messgerät überprüft mit dem Ergebnis das die auch Einwandfrei funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen? Wenn das Problem damit nicht auftritt, kennst du ja den Schuldigen!

Nach dem, was du schon alles versucht hast, fällt mir eigentlich auch kein heißer Tip mehr ein. Jedenfalls sofern es am Monitor liegt und nicht etwa am Output der Grafikkarte (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe).
 
Wenn es am Monitor liegen sollte dann könnte man ja fast von einem Serienfehler sprechen da es ja bereits das 3. Gerät ist. Werde mal einen anderen Moni testen(Kumpel mal fragen). Also könnte es auch an der Grafikkarte liegen? Theoretisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh