Monitore flackern

Muffin-Man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
1.801
Hi, ich habe seit kurzem das Problem Das meine beiden Monitore alle 5-10 min für ein paar millisekunden kurz schwarz werden bzw. irwie flackern.
Als Monitore habe ich einen Dell U2412M und einen Dell S2417DG die über Displayport an eine 1070 angeschlossen sind. Den aktuellesten Treiber habe ich heute instaliert, brachte aber keine Besserung.
Habt ihr vlt eine Idee was das Problem sein kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht die Graka? Hatte auch die ganze Zeit Probleme, trotz neuem Treiber mit meiner 1080 (flackern beim booten und beim beenden von einigen vollbildprogrammen...also Spiele;) ). Gestern mal eine 2070 eingebaut. Weg
 
das befürchte ich langsam auch, wobei ich nicht wirklich Lust habe auf eine 2070 zu wechseln. Habe jetzt mehrfach umgesteckt ohne großartigen Erfolg, aber wenn ich mit dem PC zocke kommt mir das so vor, als wenn das Flackern deutlich seltener auftritt.
 
Habe auch wieder Flackern nach dem Beenden des Spiels, allerdings, wenn vorher der Treiber mal auf war. Spiele laufen mit G-Sync, auf dem Desktop sind 165Hz, geht weg, wenn ich auf 144 stelle. Ich teste mal den Treiber davor. Karte ist eine RTX2080.
 
Schon mit DDU Treiber frisch gemacht?
 
Ja. Ist mit den beiden 419er so, ich teste noch den 418.
 
Ich habe schonmal versucht mit DDU, dann mit frischem Windows, gsync an/aus, ein Bildschirm nichts hat geholfen.
 
Und es muss auf jedenfall ein treiberproblem sein, im abgesichertem Modus gibts keine Probleme
 
Vielleicht irgendein Windows Update?
 
Hmm, okay, es ist chrome, ich habe es nur nicht gemerkt weil das ja permanent an ist:fresse2:

und es hängt mit der Diashow der Wallpapers zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh