Monitore gesucht 2.0 // 2.1

Wildrazer

Neuling
Hallo Forenleser,

Ich suche ein neues (gebrauchtes[ebayKA.]) 2.0 // 2.1 Soundsystem.

1.Bieten sich Passive Monitare an wenn ich eine ASUS STX verbaut habe?, kenne mich leider nicht so gut aus :)
1.1 Bis jetzte benutze ich nur den 6,3mm Ausgang für meinen AKG 701 KH, ich hoffe das reicht zum anschließen ohne noch u.a. einen Verstärker zu kaufen.

2. Bis jetzt bin ich hier im Forum immer auf die Namen Edifier, M-Audio und Microlab gestoßen, was empfiehlt sich?

3. Vom Platz her ist viel zu machen, ein 40x20x20 Monitor auf beiden Seiten würde mich nicht stören.

4. Falls es ein 2.1 System werden sollte,käme der bass rechte vor den Pc hin.
4.1 Ich lege nicht viel Wert auf den Bass,bin schon total zufrieden wenn ich meine KH auf höchster lautsterke auf`n Tisch liegen lasse.

5. Ich bin Bereit ~ 100€ auszugeben, mit schmerzen sag ich auch zu mehr zu.

Ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt schildern.

20131205_235145.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein, du brauchst nen Verstärker^^
1.1 Nein geht nicht. Du kannst entweder aktive Lautsprecher via Cinch anschließen, oder noch nen Verstärker + passive Boxen .

2. Microlab Solo 6C passen evtl ganz gut. Evtl Edifier R1900.

4.1 oha.... Na, dann definitiv 2.0. Bei 2.1 machst du im allgemienen zu viele abstriche, nur für das mehr an Tiefbass (was dir ja nicht so wichtig ist)

1. Nein, du brauchst nen Verstärker^^
1.1 Nein geht nicht. Du kannst entweder aktive Lautsprecher via Cinch anschließen, oder noch nen Verstärker + passive Boxen .
Dann werden es auf jeden fall aktive die ich an meine STX anschließen werde.
4.1 oha.... Na, dann definitiv 2.0. Bei 2.1 machst du im allgemienen zu viele abstriche, nur für das mehr an Tiefbass (was dir ja nicht so wichtig ist)
Ich hätte vllt. erwähnen sollen das meine Logitech x530 kaputt gegangen sind, dort lief der Bass immer halb aufgedreht. Man könnte sagen das ich es nicht besser weiß was besser für mich wäre. Der Umstieg von turtlebeach auf akg war schon gewaltg als dann die soundkarte da war, war ich buff :)
Haben den Lautsprecher wie die Mircolabs ein geringen internen Bass?

übrigens die inears auf dem Tisch heißen cx870 von Sennheiser

Nein, die Solo 6C dürften vermutlich sogar etwas stärker bassig abgestimmt sein, als die AKG (die sind ja eher sehr neural, mit leichtem Abfall im Tiefbass).
Da wirst du mit den Solo 6C ziemlich zufrieden sein, und im bass wird dir auch nix fehlen.

Der Subwoofer vom Logitech X530 (ist ja imerhin nur ein 5-8€ subwoofer) wird vermutlich auch nicht tiefer runterkommen als die Solo 6C. Nur die bassmenge ist beim Logitech höher (und viel schlechter). Aber bassmenge lässt sich easy via Equalizer erreichen, bzw eben via Fernbedienung der Solo 6C.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer sind keine Lautsprecher! Wenn du diese dafür missbrauchst, wirst du sie sehr schnell ins Nirvana schiessen. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht und damals teuer bezahlt.

Mit deinem geringen Budget würde ich ein Microlab 6c kaufen, was besseres findest du für das Geld kaum.

5. Ich bin Bereit ~ 100€ auszugeben, mit schmerzen sag ich auch zu mehr zu.
Wenn du die Qualität des AKG erreichen willst, musst du WEIT mehr ausgeben.

Was ist mit denn mit diesem System hier? -Edifier S330D

Gehen wir mal auf die ~150€ und ~200€ Grenzen, könntet ihr mir mal für diese beiden Werte einen geeignetes 2.0 System empfehlen? Und ist der Unterschied zwischen solo6c`s und jeweiligen Modellen in meinen angesetzten Preisklassen hörbar?

- - - Updated - - -

Die Kopfhörer sind keine Lautsprecher! Wenn du diese dafür missbrauchst, wirst du sie sehr schnell ins Nirvana schiessen. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht und damals teuer bezahlt.

Danke für den Hinweiß, ich lasse sie ab Sofort auf Spar-Strom laufen :)

Ja ist es.
In nem anderen Forum war zur Zeit ein Thread, wo einer mit nem Bose Companion 3 (250-300€ 2.1 set, wobei Bose einfach nur extrem überteuert ist). Klanglich SEHR zufrieden, aber es hat geräusche gemacht bei sms/telefon signalen.. kennt man ja. Und wollte bis max 150€ ne alternative.
Hab ihm das Solo 6C empfohlen (ich vermute, das war es, was er sich geholt hat. Die empfehlungen gingen in richtung Solo 6C, es gab aber auch andere Studio alternativen), und fand es deutlich besser als das Bose set.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl der solc6c sein, lohnt sich denn noch ein Stereo Amp obwohl ich ne STX habe? Wenn ich meinen akg, bei Windows auf voller Lautstärke einstelle und bei dem Audio Programm von der STX nichts hochstelle also regular normal gain drinn habe, nutzt sich der Kh dann nicht mehr ab?

Für die Esi brauchst du keinen Verstärker, die sind aktiv (Endstufe integriert). Den Gain der STX solltest du für den AKg auf volle Leistung stellen, nur die Hörer auf gar keinen Fall mehr als Lautsprecher missbrauchen, ergo extrem hoch aufdrehen.

Wieso steht dann bei der Produktbeschreibung des akg`s "Impedanz: 62 Ohm" und bei extra high gain der stx +18db for 300-600ohms? Laut dieser Werte passt der ein Lego stein nicht mehr auf den anderen

Wieso steht dann bei der Produktbeschreibung des akg`s "Impedanz: 62 Ohm" und bei extra high gain der stx +18db for 300-600ohms? Laut dieser Werte passt der ein Lego stein nicht mehr auf den anderen
Der K701 hat einen sehr schlechte Wirkungsgrad, braucht deswegen eine sehr starke Quelle. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh