Monitore mit HDMI-Anschluss !!!

petra99

Neuling
Hallo Leute,

viele Monitore werden neben DVI und VGA auch mit HDMI-Anschluss angeboten.

Frage: Wenn ich jetzt einen Monitor mit HDMI kaufe, gibts dann einen Adapter für DVI auf HDMI, damit ich dann diesen Monitor anschließen kann ??
(Meine Grafikkarte hat nur einen DVI-Anschluss)

Wenn nicht und ich stelle die Verbindung nur über DVI her, wozu lässt sich dann der HDMI Anschluss noch verwenden ??

Ich möchte später mal Blu rays schauen !!

Gruß
Petra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt Adapter von HDMI auf DVI.

Der HDMI Anschluss taugt um z.b. den Monitor an einen Bluray Player anzuschließen.

Ja, aber bedeutet das jetzt, dass ich mit einem Adapter(dvi-hdmi) und einenem Blue ray player ebenfalls bild und ton übertragen lassen, oder muss für den Ton dann eine andere Lösung gefunden werden ???

Ja, aber bedeutet das jetzt, dass ich mit einem Adapter(dvi-hdmi) und einenem Blue ray player ebenfalls bild und ton übertragen lassen, oder muss für den Ton dann eine andere Lösung gefunden werden ???
Nein,dass geht nicht.
Den Sound musst du immernoch extern abgreifen.

Was heisst das "extern abgeifen" ??? über Soundkarte mit Blue Ray player ??
Habe Sound on Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

bzw reicht wenn der Monitor intergrierte Boxen hat ???

Kann man den Monitor auch ohne DVI nur mit HDMI betreiben.

Also anstelle DVI HDMI verwenden. :wink:

Nein, er hat nur einen DVI-D und VGA Anschluss

Was heisst das "extern abgeifen" ??? über Soundkarte mit Blue Ray player ??
Habe Sound on Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

bzw reicht wenn der Monitor intergrierte Boxen hat ???

Der DVI-Ausgang deiner Grafikarte kann kein Tonsignal übertragen, daher mußt du den Ausgang deines Onboard-Sounds entweder mit dem Monitor verbinden(sofern dieser über Lautsprecher verfügt) oder an externe Boxen anschliessen).

Hierbei sei direkt erwähnt, dass Lautsprecher,welche in Monitore integriert sind, meist einen sehr dürftigen Klang abliefern.

Der DVI-Ausgang deiner Grafikarte kann kein Tonsignal übertragen, daher mußt du den Ausgang deines Onboard-Sounds entweder mit dem Monitor verbinden(sofern dieser über Lautsprecher verfügt) oder an externe Boxen anschliessen).

:confused:
Einige ATI-Grafikkarten können das mit einem DVI-HDMI Adapter :wink:

neuere nvidiakarten können das auch. nur mit dem unterschied, dass ati karten einen integrierten soundchip haben und man bei nvidia karten die soundkarte an die grafikkare anschließen muss, damit sound per hdmi übertragen werden kann. du solltes dich also mal informieren, ob deine grafikkarte das kann.

Und wie soll das gehen??:confused::hmm:

Du steckst den Adapter auf DVI, dann aktiviert (oder installiert erstmal die Treiber) man die interne Soundkarte der Grafikkarte.

Und schon hat man Sound auf dem LCD.
Ging mit der HD3870 super.

ATI hat wohl irgendwie einen nicht genutzten Pin dazu bekommen Sound zu übertragen :). Ist aber halt nur mit dem beigelegten Adaptern zur Grafikkarten möglich. :wink:

Du steckst den Adapter auf DVI, dann aktiviert (oder installiert erstmal die Treiber) man die interne Soundkarte der Grafikkarte.

Und schon hat man Sound auf dem LCD.
Ging mit der HD3870 super.

ATI hat wohl irgendwie einen nicht genutzten Pin dazu bekommen Sound zu übertragen :). Ist aber halt nur mit dem beigelegten Adaptern zur Grafikkarten möglich. :wink:

Mit einem 24+1 Adapter gings bei mir auch......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh