Monitore Zigarettenrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ich möchte in diesem Thread mal fragen ob Monitore durch Zigarettenrauch beschädigt werden können? In dem Haushalt, indem ich wohle, wird häufig geraucht. Wenn der Zigarettenrauch, der ja Blausäure, radioaktive Strahlung, Kohlenstofmonoxid und viele andere schädliche Substanzen enthält, in den Monitor eindringt? Wird dieser dadurch beschädigt oder nicht? Gehtdavon eine Gesundheitsgefahr aus oder nicht? KÖnnen die giftigen Dämpfe bis in die Pixel vordringen oder ist das Panel dicht geung, dass keine giftigen Dämpfe in einen Flatscreen Monitor eindrigen können? Mich würdees sehr interessieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^

Damals ging es allerdings nur um die Blausäure im Monitor. In Zigaretten sind jedoch noch viele andere sehr giftige Stoffe enthalten. Laut manchen Internetseiten über 4000 giftige stoffe, deshalb interessiert es mich, ob der Monitor durch Zigarettenrauch beschädigt werden kann oder nicht?
 
Der Rauch beschädigt deinen Monitor nicht. Es wird nur der Geruch des Rauchs auf den Monitor übertragen. Dieser Geruch/Gestank könnte bei einem Wiederverkauf hinderlich sein.

Passivrauchen schädigt hingegen deinen Körper und ist krebserregend.
 
Grüß dich Sheldon!
Also, mein monitor funktioniert noch. kann dir aus erster Lunge berichten, dass selbst das inhalieren von schwach konzentrieter blausäure nicht akut schädlich wirkt.
 
Der Rauch beschädigt deinen Monitor nicht. Es wird nur der Geruch des Rauchs auf den Monitor übertragen. Dieser Geruch/Gestank könnte bei einem Wiederverkauf hinderlich sein.

Passivrauchen schädigt hingegen deinen Körper und ist krebserregend.

Nur wenn er

A: Starker Raucher ist.
B: Seine Sachen nicht Pflegt.
C: Alles verkommen lässt bei dem Hirn.
 
Pass lieber auf, dass der Zigarettenrauch nicht durch deine Ohren in den Kopf kommt. Dort könnt er schon gewissen Unfug treiben.
 
Pass lieber auf, dass der Zigarettenrauch nicht durch deine Ohren in den Kopf kommt. Dort könnt er schon gewissen Unfug treiben.
Hat er das nicht schon ?. Wer wess welches Kraut er Raucht.
 
Schon wieder so ein Thread. Geil. Mal wieder besser als Kino.
Ich hoffe der wird hier niemals gekickt!
 
Schon wieder so ein Thread. Geil. Mal wieder besser als Kino.
Ich hoffe der wird hier niemals gekickt!

Wenn er wirklich eine geistige Einschränkung oder anderweitige psychische Probleme haben sollte, die zu solchen Fragen führen, finde ich es auch nicht richtig sich darüber lustig zu machen.

Vielleicht ist es sinnvoller solche Fragen einfach zu ignorieren. Eine Argumentation macht dann so oder so keinen Sinn.

Logisch denkende Menschen würden die Auswirkungen des Rauches/Rauchens ohnehin auf ihre Gesundheit als auf die des Monitors projizieren.

Zum Zeitpunkt als ich die Antwort formulierte wusste ich aber nicht das diese Fragen beim ihm chronischer Natur sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte weiter Radi. Wie wurde er mal genannt? Der Troll aller Trolle? Ich folge ihm schon^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh