Ezeqiel
Enthusiast
Ich suche eine Lösung zur platzsparenden Unterbringung meiner beiden Monitore (ein 16:10 22-Zöller von HP und ein uralter aber unverdrossen gut funktionierender 4:3 15-Zöller von Eizo), die beide über VESA-Bohrungen verfügen.
Ich bin also auf der Suche nach einer Monitorhalterung zur Befestigung am Schreibtisch. Es muss keine Doppelmonitorhalterung sein. Wenn es nicht zu kostspielig ist, wären mir zwei einzelne Halterungen sogar lieber, falls ich monitortechnisch mal auf größere Monitore aufrüsten will.
Folgende Anforderungen muss bzw. sollte die Lösung erfüllen:
Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge.
Viele Grüße,
Ezeqiel
Ich bin also auf der Suche nach einer Monitorhalterung zur Befestigung am Schreibtisch. Es muss keine Doppelmonitorhalterung sein. Wenn es nicht zu kostspielig ist, wären mir zwei einzelne Halterungen sogar lieber, falls ich monitortechnisch mal auf größere Monitore aufrüsten will.
Folgende Anforderungen muss bzw. sollte die Lösung erfüllen:
- Sie sollte stabil und langlebig sein. Mindestens 24-Zoll-Monitore sollten schon getragen werden können.
- Die Befestigung darf nicht per Schreibtischklemme erfolgen, weil der Tisch dafür zu wenig überstehenden Rand hat. Vielmehr sollte sie mittels Bohrungen im Schreibtisch realisierbar sein.
- Die Monitore sollten unabhängig voneinander in der Höhe verstellt werden können, was bei einer Lösung mit zwei Einzelarmen ja gegeben wäre.
- Schön aber nicht zwingend nötig wäre eine Verstellmöglichkeit per Gasdruckfeder, wie man das z.B. bei Ergotron findet. Die Arme von Ergotron mögen ihren Preis wert sein, sie sind mir aber zu teuer. Von Silverstone gibt es den günstigeren ARM11, aber ich konnte nicht herausfinden, ob er sich auch auf die oben beschriebene Weise mit dem Schreibtisch verbinden lässt. Eine Tischklemme gibt es schonmal, die ich aber wie gesagt nicht brauchen kann.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge.
Viele Grüße,
Ezeqiel