Monitoreinstellungen

Ben2407

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
327
Hallo zusammen

Nach langem stöbern ist mir oft aufgefallen das falsche Einstellungen genannt werden die das Bild versauen.
Aber leider habe ich nirgendwo einen Beitrag gefunden der mal alle Einstellungen sammelt.
Das wäre doch mal ein Sticky wert. Ein Thread wo die häufigsten Monitore mit den besten Einstellungen gelistet sind.

Würde sich da eventuell jemand mit viel Ahnung finden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso einen Thread wollte ich auch schon eröffnen, da ich momentan vor ähnlichen "Herausforderungen" stehe.

Hier mal eine Seite sowie das Eizo Test Programm zur richtigen Kalibrierung:

LCD monitor test images
https://www.eizo.de/alle-monitore/zubehoer/software/monitortest/

Die Kalibrierung ist natürlich im hohen Maße subjektiv und von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich. Dennoch würden mich auch ein Paar Eckdaten/ Informationen interessieren auf was man achten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh