Monitorfehler?

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo zusammen,

schaut euch mal bitte das folgende video von meinem bildschirm an. weiß jemand was da los ist? monitor? graka?

Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Apric,

also mein erste Frage, sehe ich das richtig, dass es ein CRT-Monitor ist? Also ein Röhren-Monitor, kein TFT? Nenn mir mal den Monitor Namen, Typ, deine genutzte Auflösung und Bildwiederholungsrate.


Ich schieß mal ins Blaue: :p
  • Es könnte eine fehlerhaft eingestellte Bildwiederholungsrate (Hz) sein. (unwahrscheinlich wenn du diesbezüglich nichts in der letzten Zeit geändert hast)
  • Ein Netzwerk, Strom oder allgemein eine größere Maße an Kabeln sein (elektromagnetisches Feld) die dies Verursachen. (unwahrscheinlich wenn du diesbezüglich nichts in der letzten Zeit geändert hast)
  • Es könnte sich tatsächlich der Tot ankündigen :heul:

Versuch mal den Monitor zu entmagnetisieren und probier einfach mal ein paar andere Auflösungen und Bildwiederholungsrate aus, kommt das dort auch vor?


Gruß,
Micha
 
doch das ist ein tft-monitor, zwar schon 6 jahre alt, aber es ist einer :) dieser fehler kommt nicht immer vor. ich hab ihn ab und zu, gestern kam er nach dem reaktivieren aus dem ruhezustand und war nach mehrmaligem booten nicht weg. und dann mit einem mal ging er so schnell wie er gekommen war :)

ich habe eine wlan-karte in meinem pc verbaut, aber könnte die das wirklich sein?
 
das sieht mir eher danach aus als wenn was nicht richtig drinnen Steckt !

Nimm mal GraKa raus und stecke sie wieder neu rein ! Kabel Kontrollieren !

mfg
 
doch das ist ein tft-monitor, zwar schon 6 jahre alt, aber es ist einer :) dieser fehler kommt nicht immer vor. ich hab ihn ab und zu, gestern kam er nach dem reaktivieren aus dem ruhezustand und war nach mehrmaligem booten nicht weg. und dann mit einem mal ging er so schnell wie er gekommen war :)

ich habe eine wlan-karte in meinem pc verbaut, aber könnte die das wirklich sein?

Wenn du in den letzten 2 Monaten echt nur die Wlan Karte eingebaut hast und der Rest alles gleich geblieben ist, dann mach es so wie tom1tom schon sagte, Grafikkarte aus und wieder einbauen, und vielicht die Wlan Karte in einen anderen Slot packen.

Post mal was für ein Mainboard du hast und in welchen Steckplätzen die Grafikkarte und Wlankarte stecken.


Gruß,
Micha
 
also das mit der graka muss ich noch probieren, aber hier schon mal die übersicht. ich habe ein asus p5q deluxe...

asus_p5qdeluxe.jpg
 
ok das die Graka oben ist ist schon mal gut aber versuch mal die Wlan in den 5. Slot zu packen, manchmal müssen sich zwei nebeneinander liegende Slots Ressourcen teilen undvieleicht liegt es daran, wer weiß und das mit Graka aus und wieder einbauen solltest du auch mal machen sicher ist sicher.


Gruß,
Micha
 
das problem ist, dass ich die wlan-karte mit absicht dort hin habe. der pc steht in einem kleinen pc-schreibtisch und wenn ich die wlan-karte weiter nach unten packe, stößt die antenne an die hintere abdeckung. naja probieren kann ich es.

mir ist noch etwas aufgefallen. die erscheinung vom video ist noch nicht weg und erscheint auch in unterschiedlicher intensität. auf dem desktop ist gar nix davon zu sehen, während bei einer installation eines programms (ich glaub es war das windows automated installation kit) der bildschirm voll von diesen fehlern war!? als die inst beendet war, ging's wieder. ich kann's mir beim besten willen nicht erklären.
 
ok graka hab ich rein oder raus und die wlan-karte habe ich umgesteckt. so sieht der bildschirm danach aus :(

Link2
 
ok graka hab ich rein oder raus und die wlan-karte habe ich umgesteckt. so sieht der bildschirm danach aus :(

Link2

Und wie sieht es ganz ohne Wlan-Karte aus ??? Hast du vieleicht einen anderen TFT und /oder ein anderes DVI-Kabel zum testen, ab das Signal von der Grafikkarte falsch gesendet wird, der Monitor die Fehler verursacht oder es eben am Kabel liegt?


Gruß,
Micha
 
Ist noch Garantie Drauf ?? Ja ! Ab zum Händler und Umgetauscht mit Ausfürlicher Fehlerbeschreibung in Schriftlicher Form

mfg
 
solange ich nicht weiß woran es liegt kann ich nichts tauschen...

ich habe leider keinen anderen bildschirm und ein anderes kabel leider auch nicht. das könnte man sich zur not auch wo leihen...
 
solange ich nicht weiß woran es liegt kann ich nichts tauschen...

ich habe leider keinen anderen Bildschirm und ein anderes kabel leider auch nicht. das könnte man sich zur not auch wo leihen...

Am besten wenn du echt einen anderen Monitor dran hängen könntest.

Könntest du beurteilen ob der Fehler auch mit der Zeit zutun hat die der PC läuft?

Wie sieht es eigentlich mit dem Grafikkartentreiber aus, schon mal probiert den auf den neusten Stand zu bringen.


Gruß,
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh