[Kaufberatung] Monitorhalterung/en für 2 49 Zoll übereinander

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Servus,

da ich demnächst auf zwei 49 Zoll umsteige suche ich eine Möglichkeit diese auf meinem Tisch zu platzieren.

1. Überlegung war den Hauptmonitor normal auf den Tisch zu stellen und den anderen darüber mit einer Halterung am Tisch zu montieren.

2. Überlegung war beide mit Halterungen auszustatten.

Problematisch scheint es aber zu sein etwas zu finden das diese großen Monitore ordentlich hält.
Selbst bei Halterungen bei Amazon wo dabei steht problemlos - liest man in den Bewertungen dann doch eher negatives.

Die Ergotron von denen oft gesprochen wird habe ich mir angesehen jedoch wäre das ja wieder nur was für den unteren Monitor.
Ein zweiter arm für den oberen wird sich nicht hoch genug einstellen lassen um über den ersten Monitor zu ragen.

Hat von euch jemand so ein Setup?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 49" dualstack? :rolleyes2: Hab ich so noch nicht gesehen im alltägliche IT-business. Einmal ist mir ein 2x40"-stack im börsenumfeld begegnet.
Bei der größe wirst du um eine wandhalterung je monitor für dein szenario nicht herumkommen.
 
ISt problemlos machbar.

du brauchst hiervon eine


gibt es in merheren ausführungen aber ich würde die lange empfehlen.
Die gibt es mit unterschiedlichen Befestigungen aber bei dem kampfgewicht würde ich dann schon durch den Tisch bohren und nicht nur hinten ranklemmen.
Ist sicherer.

Dann holst du dazu 2 mal sowas

und fertig ist das ganze.

Ist natürlich vergleichsweise kostenintensiv aber geht einwandfrei...


Ich habe das Setup so beri mir und derzeit Oben einen 49 Zoll
und unten einen 24er.

Plane den unteren dann aber durch einen 32er zu ersetzen.
Auch das passt problemfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh