Monitorkabel verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I3ioh@zard ³K

Enthusiast
Hi Zusammen,

Ich habe vor einen 2. Monitor als TV in meinem Zimmer aufzustellen, da ich von meinem Bett aus nur schwer auf meinen 1. schauen kann...
Nun gut dazu müsste ich das VGA Kabel aber um 7-10 Meter verlängern.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es dann zu einem Qualitätsverlust kommt.

Kennt sich hier jemand aus mit dem Verlängern des VGA Kabels und der Qualität.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG
I3io

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man dazu sagen du sagst es selbst. Finde, ist noch nich so kritisch weil ja nur 7-10 Meter und das Bild zum TV schauen gedacht ist. Bei TV-Bildern fallen Bildschwächen nicht so stark ins Auge.

Ja das stimmt. Ich weiß nur nicht um wie viel schlechter das Bild wird, wenn ich das Kabel um 10 Meter verlänger, da dies ja schon ein ganzes Stück ist.

Könnte mir denn jemand ein Kabel empfehlen?
Weil wenn man sich in der Bucht umschaut gibt es ja massig Kabel...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Und könnte mir jemand den Unterschied zwischen VGA und S VGA Kabel erklären? Welches ist nun das bessere?

Und ich habe nochmals alles gründlich vermessen und umgeplant. Jetzt brauche ich nur noch ein 5Meter Kabel. Ich hoffe da klappt es besser mit der fehlerfreien Übertragung.

MFG
I3io

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ein gutes, etwas teuereres, evtl. im Fachgeschäft mit beratung. Da bekommst du dann mit Sicherheit gute Qualität. und s-vga ist besser, da die farbinformationen extra übertragen werden.

Wichtig ist, dass das Kabel gut abgeschirmt ist, sonst wirst du damit kein Spaß haben. Ich glaube die teuersten Kabel und besten Kabel kriegst du bei Oehlbach, aber die kosten dann auch mal ganz flott einige 100 Euro :d

So danke für die wirklich gute Hilfe.
Ich habe mir jetzt in der Bucht ein 5m Kabel geschossen und es übers woe ausgiebig getestet und muss sagen die Quai ist super!
Genau das was ich wollte.

Jetz hab ich nur noch eine Frage un zwar kennt jemand ein gutes Monitorverwaltungstool, mit welchem ich einfach zwischen den Monitoren switchen kann?

MFG
I3io

Normalerweise sollte der Treiber deiner Graka bei diesem Problem Abhilfe schaffen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh